1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immunkarte: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier wurde bisher sachlich über ein alternatives Angebot diskutiert, von Gejammer hab ich jetzt noch nichts gelesen.
    Allerdings Diskussion mal wieder, über den Sinn oder Unsinn den unsere Politiker vom Stapel lassen, das ja.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich hab das mal durchgespielt, 9,90 und Versand kostenlos

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein SmartPhone haben sicherlich viele, hilft dir aber bei einer Kontrolle nichts, wenn da gerade der Akku leer ist und man den Impfstatus nicht anderweitig nachweisen kann. Im ÖPNV wird man dann zum Verlassen des Fahrzeuges unmissverständlich aufgefordert und bevor man nicht ausgestiegen ist, fährt da der Bus oder die Bahn nicht weiter. Was in solch einem Fall passiert, kann man sich denken. Kann man von Glück reden, wenn da die anderen Fahrgäste nicht handgreiflich beim Aussteigen nachhelfen (selbst schon in der Straßenbahn miterlebt).

james1 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schon mal daran gedacht, dass diese Karte auch die Smartphone ersetzen kann, falls sie defekt oder Akku total leer ist? :X3:

james1 gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch mal was, nur bleib ich dabei es ist ein ziemlich unnötiges Angebot weil wie ich schon schrieb Leute ohne Smartphone sind auch zu Hause nicht online oder zu alt dazu.
    Auf jeden Fall kann niemand sagen sowas gibt es nicht.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt erstaunlicherweise auch Leute, die mit digitalen Geräten total überfordert sind und sich selbst damit nicht belasten wollen, was auch menschlich nachvollziehbar ist. Aber schön, dass du die digitale Karte zerreden willst. (n)

digitalpeter gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal von mir aus. Mein Smartphoneakku ist niemals leer wenn ich aus dem Haus gehe und ich weiß, daß ich das Teil definitiv benötige.
    Bei wem sowas passiert da wird auch sicher die digitale Karte zu Hause vergessen werden oder verlegt oder gerade in einem andere Kleidungsstück.
    Also das ist nicht wirklich eine Hilfe für solche Leute.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry du hast meine Beiträge zum Thema absolut mißverstanden. Wo will ich das zerreden, mit keinem Wort hab ich das.
    Hier ging es um die digitale Ausfertigung derselben zu Hause am Computer, mehr nicht, also bitte richtig lesen und nicht etwas falsches interpretieren.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist halt eine weitere Alternative zu Smartphone und gelben Ausweis. Niemand wird dazu gezwungen.

kjz1 und james1 gefällt das.
  10. Bade

Bade Guest

Die Karte kann aber auch von den Kindern oder Enkeln bestellt werden, und wenn die Karte da ist kann Oma auch ohne Impfbuch mitkommen und
    in der Eisdiele die Zeche zahlen. ;)

Ich finde das alles andere als unnötig und habe für meine beiden seit 4 Tagen "geboosterten Turbo-Omas" Baujahr 1933 je eine Karte bestellt.

Von daher Danke für den Tipp!