1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 8. Juni 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    hhhmmm und warum ist das so !? habe gerade mal die sagem in einem andern zimmer aufgestellt wo vor meinem dran hängt am kabel in der hausinstallation !! mal schauen was da kommt !!!
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    also jetzt ist es voll komisch ! in dem raum bekomm ich mit der sagem irgendwie gar nix rein !! was für ein antennenkabel sollte man verwenden von der dose bis zu der box ?! habe da ein selbstgemachtes dran !

    mfg
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.243
    Zustimmungen:
    13.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    Ich habe schon mal geschrieben, das ist nicht komisch sondern logisch! Dein Pegel ist "sch**sse"! Wenn der genau an der grenze ligt kann das mit einem Gerät gehen und mit einem anderen nicht mehr. Der Übergang von geht-> geht nicht ist extrem klein (im gegensatz zu analog)
    Einfach mal die Stecker kontrollieren vieleiht sind die nicht richtig montiert oder haben sich gelöst.
    Ich habe bei mir alle Steckberbinder auf F-Stecker umgerüstet da ich bis jetzt keine vernünftigen Koax Stecker zu kaufen bekomme. Per Adapter gehe ich dann auf Koax (hier ist die Qualität wieder i.O.)
    Stell einfach mal auf Satfind und "wackel" mal an den Steckern.
    Manchmal findet ma so den Übeltäter.
    Du kannst die Box ja auch mal direkt an die Dose anklemmen (ohne TV) und die Werte vergleichen.
    Gruß Gorcon
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    ja dann werde ich das machen ! ja ich weis beim digitalen gibt es 1 oder 0 und bei analog ist es halt schlechter aber man kann noch was sehen !! also mit der sagem hatte ich letztes mal bei mir im zimmer auch empfang ! muss dann wohl an was anderem liegen !!
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    @Gorcon Wichtig was muss denn alles bei satfind stehen !!! ich habe hier bei mir im zimmer bei BER was stehten bei SNR und bei SIG nen zahlenwert ! im keller nach der dose wo es reinkommt bei BER 190-400 schwankend und bei SNR was bei SIG 0 !!! ist das so richtig das bei SIG null steht !?!?


    kannst du mir mal vielleicht ein 2-3 sendern deine werte aufschreiben zum vergleich !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.243
    Zustimmungen:
    13.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    Nein, ohne Sig (Signal) hast Du natürlich keinen Empfang.
    Gruß Gorcon
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    also wenn bei SIG 0 steht dann habe ich gar keinen empfang !?! aber analogen empfang habe ich !! :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.243
    Zustimmungen:
    13.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    So habe bei mir nochmal nachgesehen. Habe da was verwechselt.:rolleyes:
    Wenn Sig null ist hast Du extrem hohen Pegel.
    Wie sieht der Wert denn bei Dir in der Wohnung aus?
    Gruß Gorcon
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    also muss ich auf sig achten !? also heute morgen war einer von kabel BW da und hat den eingangspegel gemessen ! er meinte der wäre in ordnung ! unten im keller kurz nach der dose hatte ich gestern bei Sig 0 stehen hier im zimmer bei mir habe ich auf premiere 2 sig 37265


    EDIT: habe gerade nochmal im zimmer neben meinem gemessen da steht bei sig auch 0 !!! Aber unten steht kein kabelanbieter dran da stehen halt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immerwieder kurze Bildsteher bei Pr*****!!

    also so langsam verzeweifle ich echt !! habe die sagem jetzt mal bei mir an das kabel hingehängt und dann satfind gemacht sig = 0 !!! Unten steht kabel deutschland ! Da ist der snap vom 3.5 drauf !! sag mal hat meine Nokia ne macke oder was ist da los !?