1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

immernoch keine kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eno, 5. August 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Das steht auch da. Und wenn man dann rechts daneben auf das dort vorhandene Symbol (Einlieferungsbeleg) klickt, sieht man das von mir beschriebene Bild. Kannst es ja mal testen.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    lass dir es unter zeugen am telefon sagen...das ist schon mal was.
    ansonsten ist ein einschreiben bei weitem billiger und günstiger, wie die folgekosten die daraus entstehen können.

    da haben viele ihre erfahrungen machen müssen.

    premiere bekommt ihre post öfters mal nicht :)

    da nützt dir unter umständen evtl. auch ein telefonat nichts, da sie sich eventuell mit einem versehen rausreden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Kündigungen sollen unbedingt als Einschreiben mit Rückschein gesendet werden. Mail ist absolut witzlos denn Du hast keine Beweise in der Hand:rolleyes::rolleyes:
     
  4. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Wenn man Zeit hat kann man schon mit einer mail Kündigen und es sich Schriftlich bestätigen lassen> deswegen immer gleich kündigen:winken:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Falsch, einfach rechtzeitig per Mail kündigen und Kündigungsbestätigung anfordern. Ist diese nicht innerhalb von 2-3 Wochen da, nochmal per Mail kündigen.

    Ist die Zeit knapp, Kündigung per Einwurf-Einschreiben. Die Gebühren für den rückschein kann man sich sparen, denn im Zweifel habe ich so und so keinen Beweis was in dem Brief war. Ob ich den Rückschein in der Hand halte, oder den Ausdruck der ost, dass das Einschreiben abgeliefert wrude ist schnurzpiepegal.

    Kündigung gaaaaaaanz sicher geht nur indem man selbst hinfährt und sich auf der Kopie der Kündigung seitens P den Eingang bestätigen lässt. :rolleyes:
     
  6. eno

    eno Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    ich hab nun ne bestätigung die war dann wohl echt 6 tage mit der post unterwegs. unglaublich!!!!
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Tja auch die Post wird alt....:winken::winken::winken::winken::winken:
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Das Aufkommen von Anfragen per E-Mail und Telefon uebertrifft zurzeit unsere Erwartungen. Bitte entschuldigen Sie deshalb die eingeschraenkte Erreichbarkeit unserer Kundenberater und haben Sie bitte Geduld, falls unsere Antwort etwas laenger dauert als gewohnt. Wir bitten Sie ausserdem herzlichst, keine weiteren Nachfragen auf bislang unbeantwortet gebliebene E-Mails schriftlich oder telefonisch an uns zu richten. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen so schnell wie moeglich bearbeiten.

    Noch einige wichtige Hinweise:

    Wegen einer Transponderumstellung am 01. August kann es sein, dass ein Sendersuchlauf oder eine Aenderung der Einstellungen Ihres Digital-Receiver erforderlich ist. Zum Beispiel muessen Sie bei der D-Box I die "Grundeinstellungen" aktivieren, bei der D-Box II den "Startassistenten" ausfuehren und bei vielen anderen Geraetetypen die "Werkseinstellungen" aufrufen. Detailliertere Informationen finden Sie entweder in der Bedienungsanleitung Ihres Digital-Rreceivers oder im Internet auf den Technikseiten unserer Homepage www.premiere.de.

    Fuer Kunden, die ihr Fernsehsignal ueber den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland empfangen und deren Abonnement vor dem 01. August 2006 die Programminhalte von PREMIERE FUSSBALL LIVE umfasste, aendert sich nichts, denn Ihnen bieten wir auch weiterhin die Fußball-Bundesliga. Ihr Abonnement laeuft bis zum Ende der Laufzeit unveraendert weiter. Falls sich danach etwas fuer Sie aendern sollte, informieren wir Sie rechtzeitig.

    Informationen zur Bundesliga-Uebertragung ab der Saison 2006/2007, zur neuen Angebots- und Preisstruktur und zu vielen weiteren aktuellen Themen koennen Sie auch in unserem aktuellen Kundenmagazin "Premiere" nachlesen, das Ihnen in den vergangenen Tagen per Post zugegangen ist.

    Wir danken Ihnen im Voraus fuer Ihre Geduld.

    Viele Gruesse aus Hamburg

    Ihr Premiere Team

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Dies hat gerade mein Nachbar erhalten, bei dem immer noch alles dunkel ist
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    ja ne...schon klar...

    in zivilrechtlichen verfahren ist es sehr wohl sinnvoll mit einem einschreiben mit rückschein aufzutrumpfen, da es in der vergangenheit häufig zu unregelmäßigkeiten, bei einwurfeinschreiben gekommen ist.

    ein einwurfeinschreiben wird in der regel vom postzusteller als "eingeworfen" quittiert. nicht mehr und nicht weniger.

    es ist zwar so, das dieses dann als zugestellt gilt, aber vor einem gericht hast du weit bessere karten mit einem rückschein...glaub es mir.

    diese 2 euro mehr, ist es wert.

    und wenn du eine originalkopie vom schreiben hast und den rückschein, glaubt dir ein richter zunächst einmal. da kann der unternehmer deister7 noch so oft erzählen, das er nur ein leeres blatt papier bekommen hat.

    aber um das zu umgehen; hier abermals mein tipp:

    einschreiben mit rückschein, von mir aus auch erstmal ein einwurfeinschreiben. von dem original unterschriebenen einschreiben eine kopie
    und dieses "vorab per Fax" senden um den vorgang zu beschleunigen.
    natürlich nicht vergessen, den einschreiber weg zu senden.

    dieses ist gängige praxis in kanzleien in terminsachen.

    rückschein und fax sendungsprotokoll (im gegensatz zum rückschein übrigends kein eingangsbeweis) im tresor lagern
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  10. jogyjupp

    jogyjupp Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: immernoch keine kündigungsbestätigung

    Hallo!

    Hier mal kurz meine Story zur Sonderkündigung,

    Premiere Sport via Sat (NRW) am 31.07.2006 per Mail an Premiere.de wegen wegfall der Buli zum 11.08.2006 gekündigt(Vertrag war bis 06.2007).
    Heute (08.08.2006) schriftliche Kündigundsbestätigung zum 10.08.2006 (Gebühr wird anteilig erstattet,da am 01.08 abgebucht)

    Ich bin sehr zufrieden und kann nicht meckern, nachdem was ich hier alles gelesen habe. Meine Mail war also nicht "witzlos"

    grüße Jogy