1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immernoch dauerhaft falsche Hotline Info zu iPDR9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Willhelm, 23. Juli 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Immernoch dauerhaft falsche Hotline Info zu iPDR9800

Hi eifelquelle eigentlich ist es föllig wurscht wer wenn übernommen hat, ändert auch nichts an der Baukasten Software auf dem Humax 9800 Gerät. Gruß

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da hast Du recht. Ich würde mir diese Kiste eh nie nach Hause holen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es HUMAX noch nie hinbekommen hat eine vernünftige Software für ihre Receiver zu Programmieren. Vorallem der EPG läßt bei allen Humax Receivern zu wünschen übrig.

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich läuft der 9800 sehr gut ohne VoD nur mit Humax Software und Nagra embedded Aladin. Nur wenn die Kudelski VoD technik mit eingebunden ist spinnt er nach einer Weile Bahnbrechend. Dieses 9800 Gerät erstickt mit VoD immer irgendwann an seinem eigenem Datenmüll. Nur VoD abschalten hilft und alles läuft wieder ordentlich, danach kann mans ja wieder einschalten. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, da bin ich als alter 007 Fan ja voll in die Falle getappt ...
    "Sag niemals nie!", oder wie heißt das so schön?
    Gerade mal etwas über 2 Wochen her und schon ist ein 9800-C zu mir nach Hause unterwegs. :eek:

Naja, vor 2 Wochen konnte ich auch nicht ahnen, dass mir mal wieder ein Receiver pünktlich zum Garantieende abraucht ... :(
    Jetzt gibts halt nur noch ein Leihgerät. Da die Kisten bei mir eh immer grundsätzlich nur 2 Jahre und einen Monat halten rechnet sich das für mich sogar ... ;)

Deinem Rat folgend bleibt DIREKT+ übrigens aus gechaltet. Funktioniert im "ISH" Netz ja angeblich eh nicht richtig.

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi eifelquelle schon komisch das bei dir öfters alles abraucht bei mir stappeln sich D-Box1en und 2en von Nokia wo einfach alles selbst nach 10 Jahren nicht Kapputgehen will. Bei meinen alten Humaxes ist es ebenso. Auch meine alte Nokia Röhre wiedersetzt sich seit über 12 Jahren bei nun schon 15000Stunden eines jeden technischen Bauteil Defektes. Im Profibereich ist seither bei mir bisher auch noch nichts großartiges ausgefallen, werden auch die Bauteile meist auf 6Jahre gealtert bevor die Geräte selbst abgeglichen werden. Das Problem könnte auch meist der Hersteller selbst oder Händler sein die nicht wissen was eigentlich kaputt ist (ist leider heute die Regel) und gleich neues verkaufen. Nur der Fortschritt verbannte diese Jahrzehnte alten Geräte bei mir in den Keller. Neue Geräte sind heute nach DIN9001 mit genormten konstant gleichbleibende Konstruktionsfehlern verarbeitet und halten dadurch oft nur konstant kaum länger als die Garantie der Geräte selbst. Din9001 auch genannt ein Qualitätsmanagement für gleichbleibenden Schrott unter genormten identischen Bedingungen, um alle Konstruktionsfehler in einem Nach heutigem Anfänger Igenieurs Wissen konstruiertem Gerät 100% identisch auf jedem Band der Welt ob in China, Thailand, Deutschland,Polen, oder Schweiz auch exakt identisch hinzubekommen. Kleinigkeiten an normalen Bauteilausfällen kann man verzeihen aber wenn man zu vieles in einem Gerät verändern muß weil zuvieles überhaupt nicht zusammen past, durch elementare Fehlberechnungen, zu kurze Langzeittests bzw. auch ohne künstliche Alterung , sind heute unverzeihlich. Das unausgereifte Betastadium des Gerätes wird aber seit Jahren von dem Verbraucher geduldet.Siehe Phillips,Thomson, Grundig, Deawoo, Xoro und anderne Lidl, Aldi, Baumarkt und Vertriebs Briefkastenmarken erst gar nicht erwähnt. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006