1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Sonntags

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fußballgucker, 27. November 2006.

  1. Prometheus

    Prometheus Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Immer wieder Sonntags

    So meine Problem löst sich leider nicht in wohlgefallen auf.

    Habe jetzt mal die Signalstärke und die Signalqualität beobachtet . Die Signalstärke steht auf 75, die Qualität auf 100(kann damit leider nichts anfangen). In dem Moment in dem das Bild schwarz wird, fällt die Signalqualität auf 0.

    Wenn ich doch nur ansatzweise ne Idee hätte was das ist.
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder Sonntags

    Wenn er auf 0 runter geht, liegt es zumindest nicht an deinem Receiver, denn selbst wenn er Probleme mit der Entschlüsselung, etc. hätte, würde er ja eine Signalqualität haben. Das Problem liegt also viel mehr an deinem Kabelanbieter oder in der Hausverteilung.
     
  3. Prometheus

    Prometheus Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Immer wieder Sonntags

    Das ist doch schon mal ein guter Hinweiß.

    Wobei ich mich frage wieso das nur auf Arena der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer wieder Sonntags

    und? wie wars heute? gings?
     
  5. Prometheus

    Prometheus Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Immer wieder Sonntags

    Leider nicht *vor mich hin grumel*
     
  6. Fußballgucker

    Fußballgucker Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Immer wieder Sonntags

    bei mir ging es ausnahmsweise mal ohne Probleme. Man ist ja schon glücklich wenn es mal funktioniert obwohl das ja ne selbstverständlichkeit sein sollte, wenn mal mal überlegt was man bei Premiere Sport für 14,95 alles an Leistung bekommen hat.

    Gruß
    Fußballgucker
     
  7. Prometheus

    Prometheus Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Immer wieder Sonntags

    So und hier mal wieder eine weitere Folge aus Daily Soap:"Arena und die Ausfälle". Vor etwa 10 Minuten komplettausfall auf allen Arenakanälen für ungefähr 5 Minuten mit der Meldung "Programm verschlüsselt". Danach waren dann alle Arenakanäle wieder da, aber keinen Ton mehr auf Arena 1 und 3.

    So und wie ich gerade sehe bzw. höre ist der Ton auf 1 - 3 wieder vorhanden. Dafür habe ich jetzt auf Arena 2 und 5 keinen Ton.

    So langsam habe ich es dicke, aber sowas dicke :mad:
     
  8. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder Sonntags

    Hier war auch mit einem Schlag der Ton auf arena2 weg. Nun geht er aber wieder.
     
  9. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer wieder Sonntags

    Ich selber und nen Kollege hatten auch schon das problem das mitten im spiel das Bild plözlich stehen blieb!
    Wir mussten dann nur die Smartcard kurz raus und wieder reinstecken und schon lief es wieder, aber ist zum glück bis jetzt auch nur einmal vorgekommen bis jetzt.
     
  10. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Immer wieder Sonntags

    Ihr solltet mal sehen, was dieses WE bzw von Freitag (zur 1. Liga-Sendezeit) bis Samstag gegen 14:00 Uhr in Baden Württemberg über KabelBW los war. Laut hotline "System-Totalausfall" keiner konnte mehr was sehen oder hören. Mitten im Freitagsspiel gingen nach und nach die Lichter aus. Klasse. Warum das so war? Weiß kein Mensch, jedenfalls wird nichts herausgelassen. Einfach klasse. Und bei manchen gehts offenbar immer noch nicht, jedenfalls hört bzw. liest man das im KabelBW-Forum.