1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 19. März 2008.

  1. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Dir fehlt aber mehr als nur ein Sonderkanal - naja,abwarten was der Techniker misst. Hauptsache is nich wieder so einer der kurz misst und dann sagt is alles ok,liegt an Premiere wenden Sie sich mal da hin...:D
     
  2. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    bevor der techniker die woche kommt hab ich noch ne frage an euch

    im schlafzimmer ist die signalstärke stärker als bei dem fernseher in meinem zimmer, wenn ich den reciever bei mir anschliese hab ich überhaupt gar kein signal oder nur wenig manchmal.
    der unterschied zwischen den beiden fernsehern ist:

    mein fernseher ist 3 - 4 jahre älter

    das antennenkabel bei mir ist mindestens 10 jahre alt

    das antennenkabel ist erst am fernseher im wohnzimmer verbunden und dann mit nem t-stück an meinem weiter geleitet

    an was könnte es eher liegen das ich bei mir kein signal bekomme ??
    oder kann es an was ganz anderes liegen ??
     
  3. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Das alle Tatsachen immer erst so nach und nach auf den Tisch kommen, wie soll man da eine Aussage machen.
    Dann schließe den Receiver mal bitte da an, wo der beste Empfang in der Wohnung ist, also wohl im Wohnzimmer.
    Wenn das Kabel mit mehreren Klemmstellen und T-Stücken und vermutlich alten nicht digital tauglichem Kabel verteilt wird, dann ist ja wohl klar, dass am Ende nix mehr raus kommt! :rolleyes:
     
  4. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    das einzigste was ich noch nicht getestet habe ist mir ein neues antennenkabel zu kaufen. aber viele haben mir gesagt das es nicht daran liegen könnte deswegen habe ich es gelassen weil das auch teuer ist.
    jetzt weiss ich halt nicht ob das kabel analog oder digital ist weil das schon 4 - 5 jahre alt ist... kann man das denn irgendwie erkennen ??
    und könnte es wirklich nur daran liegen ? oder eher unwahrscheinlich ??
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Wenn der Empfang i.O. ist sollte ein stinknormales Kabel völlig reichen!Entferne mal lieber die ganzen T-Stücke und Schliess den Receiver direkt an die Dose an.
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Wie schon gesagt, schließ mal den Receiver ALLEINE direkt an die Dose an, wo der beste Empfang ist. Du hast geschrieben, dass bei deinem Receiver ein kurzes Antennenkabel dabei lag. Dann nimm dieses doch einfach zum Testen, ob es am Kabel liegt, so brauchst du zum Testen kein neues Kaufen. D.h. schließ den Receiver mit dem kurzen Kabel direkt an die Dose an und guck, ob er dann alle Sender findet. Wenn nicht, kann dir nur der Techniker/Kabelanbieter/Vermieter helfen.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Und hats geklappt?Mich würde mal der Stand der Dinge interessieren :eek:
     
  8. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    eben wars der techniker bei mir. der verstärker musste erst auf digital freigeschaltet werden. das hab ich vorher nicht gewusst. jetzt geht alles. ich zahl jetzt halt noch 2,99 € extra im monat für die freischaltung aberr es lohnt sich =)
    kann ich noch rechtzeitig morgen die eintracht live guckn ;)
    trotzdem danke leute hab viel von euch gelernt =)
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Auf dass wir dem fallsüchtigen Kießling & Co. aus Luserkeven morgen den Hintern versohlen :D