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Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 19. März 2008.

  1. Superabo

    Superabo Senior Member

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Wenn nicht alle Sender gefunden werden, dann deutet es darauf hin, dass die Bandbreite der Hausinstallation nicht digital tauglich ist.
    Verstärker, Verteiler und Dosen.
    Befrage deine Nachbarn, ob jemand Digital hat.
    Befrage deinen Vermieter, ob die Anlage digital tauglich ist, vielleicht wurde ja bei deinem Freund mal aufgerüstet, aber bei dir im Haus noch nicht.
    Oder es ist ein defekt in der Anlage, z.B. Kabel oder Dose beschädigt.
    Wenn möglich, versuch es mal direkt am Verstärker, denke der sitzt im Keller.
     
  2. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    das kann schon sein weil ich bin der erste der premiere holt in diesem haus.
    angenomm das haus ist nicht digital tauglich, kann man das digital tauglich machen oder kann ich dann überhaupt kein premiere schauen ??

    und wisst ihr wielange das dauert und ob ich das selber zahlen muss ??
     
  3. Superabo

    Superabo Senior Member

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Es müsste ein neuer Verstärker her.
    Eventuell auch neue Dosen in den Wohnungen.
    Normalerweise macht sowas der Vermieter.
    Wenn man Digitalkabel vom Anbieter nimmt, macht es auch manchmal dieser.
    Also erst mal mit dem Vermieter reden und klären, ob die Anlage digital tauglich ist.
    Schau mal welche Frequenz auf deinem Verstärker steht.
    Digi tauglich ist z.B
    47 ... 862 MHz oder 85 ... 862 MHz
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Was denn nun?
    Bist Du nun der Erste oder nicht?

    Vor 8 - 9 Jahren kann das allerdings noch Premiere Analog gewesen sein, was ganz anders funktionierte und auf einer ganz anderen Frequenz lag.

    Versuche doch mal den Kabelnetzbetreiber anhand dieser Hilfestellung zu identifizieren. Das ist halt sehr nützlich, um zu sehen, ob Dir wirklich Programme fehlen und welche. Es besteht immerhin eine kleine Chance, dass Du nicht beim selben Kabelnetzbetreiber ein paar Häuser weiter bist. Klarheit wäre hier gut.

    Zudem könnte man dann mal mit der Einspeiseliste abgleichen, welche Frequenzen Dir fehlen und daraus dann Schlüsse ziehen. Fehlen z.B. alle Programme über einer gewissen Frequenz, lässt dies auf einen veralteten Hausverstärker schließen.

    Momentan kann man nur relativ vage Vermutungen anstellen.
     
  5. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    ich glaub ich weiss welchen kabelanbieter ich habe.
    das kann nur astra sein oder kabelkiosk.. die 2 werden da angezeigt.
    von kabelkiosk hab ich die telefonnummer und die seite aber bei astra finde ich nix. hat den jemand die hotline von astra ???
    dann kann ich wenigstens da anrufen und klären was für kabel hier im haus sind damit ich endlich wieder beruhigt schlafen kann =)

    ok das sind die sender die der bei mir gefunden hat: hoffe das hilft euch weiter mir zu helfen

    -----------------------
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    48 - DW-TV
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    63 - TV Monde Europe
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    220 - Show Turk

    u.s.w.
    ....
    ....

    277 <<<< Da hörts dann auf

    Hoffe ihr wisst jetzt etwas mehr.

    Mein Freund hat mir gerade gesagt das 2 Wohnungen von seinem Haus vorher als der Premiere hatten und das einer von den bei dem Kabelanbieter angerufen hat um etwas freizuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Also Astra ist eine Firma, die Fernsehsatelliten betreibt. Das ist kein Kabelnetzbetreiber.

    Kabelkiosk hingegen ist ein Angebot von Pay-TV Programmen von Eutelsat (auch eine Firma, die Fernsehsatelliten betreibt) für Kabelnetzbetreiber, welche diese Kanäle dann einspeisen und als "eigenes Pay-TV" dann deren Kunden anbieten.

    Weder Kabelkiosk noch Astra sind Kabelnetzbetreiber. Da anzurufen bringt nichts. Aber wenn deren Netzwerk-ID's bei der Kanalsuche auftauchen, dann spricht das von der Tendenz für einen kleineren Kabelnetzbetreiber, die keinen allzu großen Aufwand bei der Einspeisung betreiben, was nicht heißt, dass es da nicht auch viele digitale Programme gibt (Premiere ist auch bei denen so gut wie immer Standard). Denn ich glaube nicht, dass UnityMedia (ehemals iesy & ish) Netzwerk-ID's von Kabelkiosk und Astra unverändert beibehält. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Also DW-TV (Deutsche Welle TV) finde ich in der Unity Media Einspeisetabelle nicht. Die anderen allerdings schon.

    Hattest Du jetzt Auszüger der Programmliste gepostet (es sind ja ziemliche Lücken in der Nummerierung) ?

    Wenn das alle sind, würde das auch gegen Unity Media sprechen, weil dann von einigen Frequenzen nur einige Programme da wären, was unwahrscheinlich ist. Spräche dann eher für einen anderen Kabelnetzanbieter, der die Programme in anderer Zusammenstellung auf den einzelnen Frequenzen bündelt.


    Ob da vom Kabelnetzbetreiber etwas freigeschaltet wurde, oder ob der Kabelnetzbetreiber etwas ausgetauscht (Hausverstärker) oder entfernt (Frequenzsperre) hat, weiß man nicht so genau.

    Bleibt wohl doch nur mal bei der Hausverwaltung nachzufragen, wer denn nun der Kabelnetzbetreiber ist. Die müssen das wissen, denn sie zahlen schließlich dafür. Dann sollen sie die Info doch auch bitte mal für Dich rauskramen. Denn in Frankfurt gibt es nicht nur den iesy Nachfolger Unity Media sondern auch noch AFK Telekabel und vielleicht noch andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  8. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    bei unitymedia habe ich angerufen und meine adresse durchgegeben, also die sind schonmal definitiv nicht mein kabelnetzbetreiber.
    wie ihr schon sagt bleibt mir nix anderes übrig als die hausverwaltung am dienstag anzurufen und abzuklären wo ich jetzt genau bin und ob unsere hausverstärker digital tauglich ist.

    das schlimmste wär wenn ich überhaupt kein premiere schauen kann warum auch immer dann flipp ich aus weil meine smartcard schon aktiviert ist =(

    auf jeden fall danke erstmal bin jetzt viel schlauer als vor 2 tage .. danke leute ;)
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Naja sieht aus wie Privatkabelnetz,einzelne Premieresender sind ja dabei.Scheint mir eher so als ob dein Anschluss gestört ist...

    Prinzipiell kannste Premiere eigentlich kündigen wenn dein Einspeiser dir nachweisst das du Premiere nicht empfangen kannst!

    Aber hier muss jemand ran der den Anschluss komplett durchmessen und korrigieren kann,selber am Verstärker rumdrehen bringt nix.
     
  10. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

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    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Also, hab jetzt den vermieter nochmal angerufen hat mir gesagt das wir bei EWT sind.
    hab da gerade angerufen hab denen gesagt das ich premiere geholt habe und nicht empfangen kann und das die mir gesagt haben das beim sonderkanal 28 ne störung liege, da meinte er n ur.. ja wir schicken ihnen innerhalb der nächsten 5 werktage ein techniker vorbei.
    der wäre angeblich kostenlos. das glaub ich zwar nicht und so wie der am telefon gererdet hat, hatte er entweder keine ahnung davon gehabt oder dem ging alles am a... vorbei.