1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 19. März 2008.

  1. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Jetzt mal ganz ehrlich: warum sollte dir Premiere irgendwelchen Müll erzählen?
    Aber scheint ja mehr als nur ein Sonderkanal zu fehlen...iesy gibts schon noch,die haben sich mit ish zu UnityMedia firmiert. Aber is natürlich auch ne schwache Nummer das nicht mal der Hausverwalter weiss wer euer Kabelanbieter ist - aber von Premiere wird verlangt das sie es immer wissen müssen,da fragt man sich nur woher...
     
  2. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Wie war die Signalstärke bei deinem Freund in der Wohnung? Ich denke dein Signal ist zu schwach. Kann am Verstärker, dem Kabel oder der Dose liegen. Vielleicht ist an dem Verstärker eine Einstellschraube für die Verstärkung. Dann mal etwas aufdrehen und die Anzeige beobachten. Auch mal die Verschraubungen kontrollieren.
     
  3. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    an der wand ist keine schraube um was aufzudrehen.
    bei meinem freund war aber die signalstärke auch auf mittel so wie bei mir .. glaub das ist so normal-
    wegen dem kabel .. mein kabel ist ca 6 - 7 jahre alt aber was hat das damir zu tun ?? mein ferhnseher läuft mit dem kabel auch einwandfrei
    ???
     
  4. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Der Fernsehtuner ist analog, da ist das schwache Signal nicht so schlimm, bei digital können manche Daten dann nicht gelesen werden. Ausserdem muss alles digitaltauglich sein, weil der Frequenzbereich größer als bei analog ist. Kann nur durch eine Pegelmessung vor Ort genau geklärt werden. Hat denn an deinem Hausanschluss noch jemand Digital? Sonst muss ein Fernsehfutzi her.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Ich weiß, dass ist jetzt mühselig, aber könntest Du mal alle bei Dir gefundenen (also nicht die Kanalliste, die Du vielleicht beim Freund erstellt hast) TV Programme auflisten ?
    (die Programme sollten entweder laufen oder es sollte eine Meldung zur Karte oder Freischaltung dort stehen, Programme, wo eine Meldung zum Signal oder Antenne kommt, bitte nicht auflisten)

    Wir können dann anhand der Liste vielleicht erkennen, wer der Kabelnetzanbieter ist. Bei 46 Programmen geht das ja auch noch. ;)
     
  6. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Sein Freund wohnt in der gleichen Strasse, also wohl der selbe Anbieter. Irgendwas ist wohl nicht digitaltauglich in der Hausverkabelung.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Das muss nicht zwingend der Fall sein. In Hamburg gibt es Straßen, da sind insgesamt 3 verschiedene Kabelnetzanbieter tätig. KabelDeutschland auf der einen Straßenseiten, auf der anderen bis zu einer Hausnummer Willy.Tel und ab der Hausnummer dann Tele Columbus.
     
  8. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Wie schon geschrieben, ich denke es liegt an der Haustechnik.
    Verschiedene Anbieter in einer Strasse!
    Da lob ich mir Astra, immer der selbe Anbieter! ;)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    Kann ich mir auch gut vorstellen. Mich irritiert nur das "KabelKiosk" bei der Netzwerksuche. Eine Netzwerk-ID von Kabelkiosk im UnityMedia (ex iesy) Kabelnetz sollte eigentlich nicht vorkommen.
     
  10. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Immer wieder "Softwareupdate fehlgeschlagen" mit dem "DCI12PRE2 Warum =( ???

    also:
    am anfang könnte ich ja nicht ma den reciever aktualisieren, dann hab ich den zu nem freund gebracht der hat die neueste software draufgemacht und gleich den sendersuchlauf laufen lassen, als er alle programme gefunden hat stand "smartcard abgelaufen oder noch nicht freigeschaltet.

    als ich dann den reciever bei mir angeschlossen habe waren die kanäle alle noch da aber da steht jetzt bei fast allen "hinweis 2 - dieser kanal kann nicht empfangen werden bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss"
    wenn ich bei mir aber auf werkeinstellungen zurückgehe und dann sendersuchlauf starte dann findet der die sender nicht mehr sondern nur 85.

    alle aufzählen wär jetzt bissi viel =) aber das sind so zb tv5, bbc, sky5 und solche komische sender.

    aber so weit ich mich erinnern kann hatte ich vor ca 8 - 9 jahren einen nachbar also genau über uns im haus der hatte premiere gehabt. deswegen verstehe ich das auch nicht warum ich jetzt es nicht empfangen kann.
    kurz noch was zu meinem freund:
    wir haben auch den gleichen hausvermieter also müssten wir auch den gleichen kabelanbieter haben denk ich mal

    sol ich ma mit nem neuen antennenkabel probieren ??

    und noch was: kann es vielleicht sein das manche kabelanbieter erst die premiere frequenz oder kanäle oder so was freischalten müssen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008