1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Probleme mit SAT1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kabelanschluss, 8. März 2015.

  1. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Immer wieder Probleme mit SAT1

    Beim Problem von "Kabelanschluss" frage ich mich, in welchem Ort (Bekannte) der DVB-T Empfang tagsüber schlecht ist? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, woher dieser Effekt stammt.
     
  2. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer wieder Probleme mit SAT1

    Ja, der Empfangsort (und der Sender) wäre hilfreich. Vielleicht liegt SAT1 am oberen (oder unteren) Ende des Bandes und die Antenne empfängt da "suboptimal". Oder tagsüber läuft ein Störer (PC, Netzteil, DECT, Kaffeemaschine :cool:....) auf der Frequenz....??

    stefsch
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immer wieder Probleme mit SAT1

    Hatten die denn wenigstens einen unterschiedlichen Gewinn? Also nicht beides Antennen die nur minimal anders aussahen?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer wieder Probleme mit SAT1

    Zusätzlich sollte man die Antenne mal bei geöffnetem Fenster testen. Bedampftes Isolierglas dämpft den Empfang auch. Diese leidige Erfahrung musste ich in meiner neuen Wohnung auch machen. Aber nun ist die Antenne draußen, der Empfang einwandfrei (allerdings DAB und UKW anstatt DVB-T).