1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder mal kein Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cymbol, 16. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Ich kann da nur für die Nokia Kabel Avia500 sprechen.
    Ich habe mit dem yadi keine größeren Probleme. Abstürze kommen extrem selten vor (im laufenden Betrieb hatte ich noch keinen, eher wenn ich den Tuxcommander benutzt habe).
    Gruß Gorcon
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Hmmmmm,

    naja wenn mein Neutrino wohl nicht zu "retten" ist, werde ich mir dann das neueste Yadi aufspielen lassen.
    Ist für mich nur immer beschwerlich, weil mein "Programmierer" ;) nur Sat hat und 25 km von mir weg wohnt. Er kann also nie direkt feststellen, ob alles funzt.

    Und Gorcon: Tuxcommander sagt mir nix ;) , als "Tux" kenn ich nur ziemlich gute und teure Dübel :D !!! Heissen doch so oder :confused: ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Tuxcommander ist ein Dateimanager ähnlich dem Norton Commander für DOS oder Windows.
    Warum spielst Du Dir das nicht selbst auf?
    Besorge Dir entsprechende Kabel (und fallsnicht vorhanden eine Netzwerkkarte) und los gehts.
    Gruß Gorcon
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Vielen Dank Gorcon, aber das lassen wir mal besser sein ;) . Ich kenne mich damit zuwenig aus, weiß ja nicht mal welche Vorteile das bietet.

    Weiterhin bin ich eher so der bescheidene und vorsichtige (Technik-)Typ, es hat mich ja schon mehrere Monate inneren Kampfes gekostet Linux aufspielen zu lassen, weil mir ja die Orginalsoft nicht soooo schlecht vorkam :( ;) !
    Inzwischen weiß ich aber, WIE schlecht sie ist :D !!!

    Bye
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Wenn Du nicht gerade so ein Kabel nimmst kann da nichts schief gehen.:D
    Besorg Dir den Flashassistenten und gut ist.
    Gruß Gorcon
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Hm,

    ok zuerst mal das neue Image.
    Das andere werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
    Sollte ich mich dazu entschließen, wirst Du es sehr schnell bereuen wenn meine Anfragen im Minutentakt kommen :rolleyes: .

    Gruß und thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  7. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Uch hier kann ich wieder sagen:

    Junge!!! Schmeiss den Emu runter und hol dir nen normales Image!

    Des Rätsels Lösung: Es wird camd3 verwendet, die die Premiere - Keys blockt.
    Dies ist ein eingebautes "Feature", weil Premiere oftmals viele Sender in einem Probezeitraum freischaltet. Mit der camd3 kann man nun (neben der Vogelfunktion) das Programm einige Wochen länger sehen.
    Hat aber auch den Nachteil, dass Wochen später alles zu ist.

    Ich kann nur immer wiederholen:
    Leute, wenn ihr mehr Vielfalt braucht, setzt euch weitere LNBs auf die Schüssel und geniesst den problemlosen Empfang.
    Diese Vogel*******e bringt doch nur Probleme!
    Also beim neuen Image einfach ein originales mit camd2 nehmen und gut is...
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer wieder mal kein Premiere

    Emu??? Dafür ist meine D-Box viel zu klein, dass der reinpassen würde :D !

    Wieso Emu? Ich hab doch Kabel :eek: ??? Sowas macht doch nur bei Sat Sinn oder???