1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ettan, 16. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Immer wieder Bildaussetzer

    Ich hab rund um Hanau mit ner Billig Zimmerantenne innerhalb des Autos auf der Autobahn besten Empfang gehabt, ohne diversity ...
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Immer wieder Bildaussetzer

    Mit 180 km/h auf der Autobahn :eek:
    und dann noch Fernsehen gucken!:eek:

    ;)
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder Bildaussetzer

    Natürlich kann ich letztlich auch nur spekulieren, woran solche Störungen nun TATSÄCHLICH liegen. Gerade bei einem Flugzeug könnte ich mir aber auch Störungen z.B. durch die verschiedenen Onboard-Funksysteme (z.B. Radar, Flugfunk, Navigationssysteme) vorstellen. Vielleicht sind's ja auch Reflektionen, die durch die Bewegung (Doppler-Effekt!) des Flugzeugs noch unberechenbarer werden.

    Aber, um nach mal kurz zu der Abschattungstheorie zurückzukehren: Wie soll das bei einem Flugzeug in der Luft schon gehen, der (DVB-T-) Sender und der Empfänger sind doch beide am Boden...??!

    Gruß, Torge.

    P.S. Hast Du überhaupt je was von 'Abschattung' durch Flugzeuge oder Straßenbahnen behauptet? Dann warst Du's wohl nicht, sondern jemand anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  4. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder Bildaussetzer

    OK, wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Scheinbar muss ich damit leben das es nicht einwandfrei geht. Ehrlich gesagt interssieren mich die Gründe warum eigentlich weniger. Im Vorfeld wurde von mobilem Empfang gesprochen, eine kleine Zimmerantenne sollte zum Empfang in Kerngebieten ausreichen. Das mag überwiegend so sein - bei mir ist es nicht so und das empfinde ich als Mangel, der abgestellt werden sollte.
     
  5. Hunki

    Hunki Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Immer wieder Bildaussetzer

    Mangel ist gar kein Ausdruck!! Leider.
    Ich habe festgestellt, daß viele die der Meinung sind DVB-T liefe gut, meistens nur die Freude über die einfache+preiswerte Installation zum Ausdruck.
    Mir ist es seit langem zum beispiel vergangen irgendwelche Filme per DVB-T aufzunehmen, da ich beim anschließenden Betrachten mich immer wieder über Aussetzer bei Bild und Ton ärgere. (Berlin)
    Vieleicht liegt es an mir, da ich noch einer der Dinosaurier bin, die gern mal einen alten Lieblingsfilm vom TV, ihrem Archiv hinzufügen möchten (sowas ist ja anscheinend heutezutage out, heute wird ne DVD gesucht gekauft, kopiert :-( ).
    Archivieren macht bei der besch***enen Qualität aber wirklich keinen Sinn. Zumeist tauchen die Fehler auch erst ziemlich am Ende auf, so daß mann sich doppelt ärgert.
     
  6. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer wieder Bildaussetzer

    Das sehe ich wiederum anders. An der Dachantenne funktioniert es bei mir ja einwandfrei und die Aufnahmen finde ich ganz OK. Klar, DVD-Qualität ist das sicher nicht (dafür ist es aber 1. kostenlos und 2. legal ;-)), aber das liegt ja eher an der Datenrate als an den Empfangsproblemen. DVB-T ist für mich auf jeden Fall ein Gewinn, aber es ist trotzdem mangelhaft, da eben nicht das gehalten wurde was vorher so großspurig verkündet wurde.
     
  7. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: Immer wieder Bildaussetzer

    Hallo
    Wenn die DVB T Sender horizontal senden und rechts und links neben dem Kanal starke analoge Sender senden gibts Störungen.Ich empfange die Rhein-Main Sender als meine Unterdach-Antennen noch horizontal stand hatte ich Störungen auf Kanal 57 durch Sender Würzberg Kanal 56 ebenso auf Kanal 34 durch Sender Krehberg auf Kanal 33.Erst durch drehen in die vertikale das heist für horizontale Sender eine Dämpfung für vertikale eine Verstärkung waren die Störungen weg.Die Empfangsrichtung wurde nicht verändert.
    Gruß
    sintin