1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goto2, 15. Juli 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

Ich verstehe Dein Problem nicht.
    Wenn Du keine Geräte extra kaufen willst dann zwingt Dich doch niemand dazu. von der KDG brauchst Du jedenfalls keine!
    Warum Du aber unbedingt die großen Pakete bei der KDG doppelt haben willst erschließt sich mir auch nicht. die ÖR und privaten benötigen jedenfalls nur ein Abo und zwei Karten. (die zweite kostet nur einmalig extra)

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich wollte nur ein paar Zusatz Programme mehr daher das mit dem KD HD Sendern weil meine Geräte das ja praktisch können Kabel HD,
    aber dass das so ein Kabel Zirkus wird, hatte ich nicht so erwartet ,
    nee ich lasse das auch aus den oben genannten Gründen
    bei uns hier im Haus nutzt keiner dieses KD HD Plus Angebot

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da gibt es eben keinen Zirkus, das ist bei allen anderen Anbietern kein bisschen anders. Du versuchst immer Apfel mit Birnen zu vergleichen.
    Warum willst Du dann jetzt ausgerechnet DVB-T wo es dort kein HDTV kostenlos gibt (im Gegensatz zum Kabel)?! Das SD Bild ist dort auch viel schlechter!

Du stellst Dich bockig an wie ein 6 Jähriges Kleinkind!

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

haeae?
    ich nutze seit 7 jahren dvbt ueber die bild qualitaet kann ich mich nicht geklagen kabel ist in der wohnung aber kein geraet ist da angeschlossen weil sehr oft kabel sender ausfaelle sind die bei dvbt so gut wie nie sind nur in diesem jahr war das 2 x recht lange ich koennte ja praktisch beides nutzen die hd sender von kabel und dvbt, die analog sender bei kabel sind sehr schlecht stimmt aber das mit kabel hat sich ja erstmal erledigt fuer mich.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum nimmst Du dann kein Kabel? Eine Erklärung konntest Du immernoch nicht liefern. Du brauchst doch keine Pay-TV Pakete nemen dann kannst Du auch mehre Karten ordern und die meisten HD Sender schauen.
    Das DVB-T ein gutes Bild bringt ist ein Gerücht! Wenn Du den Unterschied nicht siehst, brauchst Du auch kein HDTV!

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du die Premium (HD) Sender willst brauchst du pro Receiver / CI+ ein Abo.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aufnehmen mit CI+ ?

Geht das bei Kabel.Deutschland ?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, natürlich nicht!
    Aber goto2 weis sowieso alles besser und informiert sich ja bei der Hotline der KDG.
    Und da er ja über DVB-T die gleichen Pay-TV Sender bekommt :)ha!:), ist er ja damit jetzt auch glücklich.

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe seit Freitag Kabel Digital mit HD Premium... ich erzähl dir mal wie das funktioniert:

Mein Röhren-TV gab nach 12Jahren den Geist auf, also musste ein neuer TV her. Ein TV war recht schnell gefunden, 42" LED-TV von Panasonic zu 499Euro... nun sah aber das Analogbild verständlicherweise ziemlich mies aus.

Also musste digitales TV her... im Internet geguckt, was Kabel Deutschland für Angebote hat, geguckt ob das Modul von Kabel Deutschland mit meinem TV kompatibel ist (KD stellt dafür Listen zur verfügung welche Geräte definitiv funktionieren) geguckt welches Paket für mich Sinn macht und sich lohnt. Am Mittwoch dann Online bestellt bei KD, am Freitag wurde mein Modul samt Smartcard geliefert. Modul in TV Karte in Modul, TV einschalten... wieso sind einige Sender schwarz? Ein Blick in die Unterlagen... die aktivierung kann bis zu einer halben Stunde dauern... 30Minuten in Ruhe gelassen und alle Sender die gehen sollen funktionieren.

Fazit: Wenn man sich ein wenig informiert und nicht überstürzt handelt, gibts keinerlei Probleme und einem bleibt jede Menge ärger und frust erspart. Hier läuft alles und die Bildqualität ist einfach spitze. Das einzige ist, das die RTL-Programme noch nicht in HD eingespeist werden. Aber auch dies wusste ich vorher, am 17.10. wird aber umgestellt und dann habe ich nahezu alle Sender in HD-Qualität auf dem Bildschirm.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann dich beruhigen, Material das in HD vorliegt, wird auch in HD gesendet, SD-Material wird schon vorher hochskaliert und dann gesendet, was die Bildqualität ebenfalls steigert.

Ich weiß ja nicht, welche Sender du meinst, aber die Zusatzprogramme (Syfy, TNT-Film, TNT-Serie ect.) senden keine Werbung während der Filme/Serien/Sendungen, höchstens dazwischen, was meiner Meinung nach vertretbar ist.