1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Das hat auch wenig mit HD+ zu tun, sondern damit das die Privaten für einige, wie z.B. mich gar nicht mehr ohne Aufzeichnung zu ertragen sind.

Daher auch der Verweis zu HD+.
    Bei den HD+ Gerätschaften wird genau das verhindert, oder alternativ kann man dort halt gar nichts aufnehmen.
    Also macht für solche Zuschauer HD+ keinen Sinn, die können beim SD der Privaten bleiben oder alternative Sender schauen wo sie ihr TV Verhalten nicht ändern müssen.

Wenn es um TV Aufnahmen geht ist HD+ nun einmal dabei, genau das wird ja bei HD+ eingeschränkt und macht diese Pay TV Plattform so unattraktiv.

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tut mir leid...aber das nehme ich dir nicht ab. Ich glaube dir gerne, dass du noch nichts aufgenommen hast, aber das es NICHTS GIBT, was es DIR WERT wäre, aufgenommen zu werden, und wir reden auch über temporäre Aufnahmen die man anschließend löscht, glaube ich nicht.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du zu jeder x-beliebigen Tages und/oder Nacht-Zeit deinen TV anschalten kannst um das zu sehen, was dich grade interessiert. Und dass es von Naturdokumentationen bzw. Geo-Reportagen bei ARD oder ARTE, über Serien oder Filme, Wisschenschaftdokus, Telenovelas, Spielfilme oder Krimis GAR NICHTS gibt, was dich interessiert. Denn wenn das so wäre, dann bräuchtest du eigentlich gar keinen Fernseher. Und nur weil man es nicht aufnimmt....wie in deinem Fall... heisst es ja nicht, dass es einem es nicht wert wäre. Es kann ja auch sein, dass man es nicht aufnimmt, weil es einem zu anstrengend ist oder zu nervig. Mir ist es auch nicht wert die Rallye Weltmeisterschaften auf ServusTV dauerhaft zu archivieren, aber mir ist es das wert sie aufzunehmen, da sie für mich immer an ungünstigen Sendezeiten erscheinen. Oder wartetst du bewusst bis zur Uhrzeit X um dann dein Wunschprogramm zu gucken? Das wird mitunter für einen Berufstätigen der morgens wieder früh raus muss sehr schwer zu vereinbaren sein.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Derlei Postings sind mir schleierhaft. Was soll unsereins damit nur anfangen?

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das wird wohl jeder für sich am besten beurteilen können.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Das ist doch schon wieder gelogen!:eek:
    Mit den HD+Gerätschaften ist eine Aufnahme jederzeit möglich.
    Denk doch mal dran, was mit der Vorspulsperre bezweckt werden soll!
    Ganz genau: Alle sollen die Werbung auch sehen (auch DU und die, die aufzeichnen) und nicht wenn Werbung kommt vorspulen!:D

6. AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Ich habe damit, zugegeben mit, für nicht jeden erkennbarer, Ironie deutlich machen wollen, die einseitig du deine persönliche Meinung auf alle andere reproduzierst. Ausserdem war das Fragezeichen hinter dem Satz kein Zufall, sondern beabsichtigt, womit es schon mal keine Unterstellung sein kann.

Wenn die Aufnahmefunktion für dich persönlich immer gut ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden, du solltest aber lernen, dass es auch andere Ansichten gibt und nicht nur deine für alle.

Das steht dir natürlich frei.

7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Was issen das für ne Milchmädchenrechnung? Du nimmst fast die gesamte deutsche Bevölkerung vom Säugling bis zum Greis. Abgesehen davon findet man beim lesen des Freds doch Einige, die regelmäßig aufzeichnen. Von einem 1:x Verhältnis kann also nicht die Rede sein, selbst wenn die Aufzeichner in der Minderzahl sind. Ich hab in diesem Fred jetzt mal grob fast 20 Leute gefunden, die aufzeichnen. Bei fast 60 Postings sind das um die 30%. Komische Sache.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon gesagt wurde brauchen wir hier nicht über HD+ zu diskutieren,
    Was ich schreibe ist jedenfalls nicht gelogen, aufnehmen kannst du nur mit dem HD+ PVR, da aber nicht verspulen.
    Mit dem HD+ Modul kannst du DEFINITIV NICHT AUFNEHMEN, also höre auf hier deine HD+ Propaganda zu verbreiten!

Was ich mir anschaue und was nicht, lasse ich mir bestimmt nicht von irgendeinem Sender oder einer Pay TV Plattform vorschreiben die dafür auch noch so unverschämt ist und Geld verlangt!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist aber geil, Werbung vor zu spulen. So erspart man sich sinnlose Warterei und dussliches Gequatsche, selbst Strom spart man dabei, da der Fernseher kürzer in Betrieb ist. :D
    Musste mal testen, insofern du ein "ordentliches Empfangsgerät" hast. Und..... natürlich eine "normale Blase".
    Das mit dem "Gerät" mag man ja hin kriegen, aber Leute mit einer "Studentenblase"...... :eek:

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vertue dich da mal nicht.
    Ich habe meinen Eltern meinen alten Festplattenreceiver geschenkt um sie auch mal in die weite Welt der Technik zu führen - nur aufgenommen haben sie in 2 Jahren auch noch nichts, selbst die Pause-Taste kennen die nicht.

Meine Eltern leben auf den Standpunkt was ich nicht sehe sehe ich nicht. Genau wie du kann ich es nicht nachvollziehen - aber es ist sod