1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Und? Die anderen ca. 79 Millionen Landsleute machen das halt offensichtlich nicht.

    Steht es vorerst 1:79 Millionen.

    Mensch Leute, wir wälzen hier Probleme, die haben 99% unserer Landsleute einfach nicht.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Ja zum beispiel CSI Las Vegas schaue ich erst schätzungsweise seit 13 Jahren !

    :winken:

    frankkl
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Man kann heute ja auch vieles (nicht alles) in der Mediathek abrufen.
    Auf einem Smart-TV ist das sehr praktisch.
    So spart man sich das Aufzeichnen einmalig zu guckender Sendungen.

    Naja, einiges gibt es schon noch zum Aufnehmen: Zum einen Filme, die man archivieren will und zum anderen Serien, die ausschließlich im Nachtprogramm versendet werden, weil sie nicht genug Quote erzielt haben.
    So hat sich Kabel1 z.B. nach Jahren endlich erbarmt und zeigt "Las Vegas" wenigstens nachts um 3 zu Ende.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Wie jetzt "NUR" noch 36 %?

    Unsere Kollegen von der Gängelplattform erzählen immer das nur eine niedrige 1-stellige Prozentzahl aufnehmen will und deshalbn die Gängelungen allen Deutschen vollkommen egal sind.

    Hauptsache du hast schön aufgepaßt und schreitest nächstes mal ein wenn der User Apollon DC wieder diesen Blödsinn von <5 zeichnen nur auf verbreitet und weist ihn darauf hin das er wieder Blödsinn verzapft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie ich das hier in einigen Kommentaren lese, verstehen einige die Befragung so, als ginge es darum Sendungen auf Dauer oder zum Sammeln aufzuzeichnen, um sie auf Ewigkeit zu archivieren.
    Darum geht es aber nicht, sondern vielmehr ist die Befragung so zu verstehen: Eine Sendung, die man zum Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht sehen kann, später oder sogar per Timeshift anzuschauen.
    Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Fernsehjunkies zu tun, wie an dieser Stelle der eine oder andere irrtümlich vermutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Wenn ich das bei mir bekannten älteren Leuten so erlebe, so ist es dort oftmals so, dass jene noch von früher den VCR haben und seinerzeit viel aufgenommen hatten, teilweise mit zwei VHS Recordern.
    Seit dem Zeitpunkt als es Festplattenrecorder gab/gibt, hat das allerdings spürbar nachgelassen. Man hat einfach die neuen Geräte nicht mehr angeschafft. Teilweise deswegen, weil es komlizierter erschien aufzunehmen.

    Bei uns hier und den Kumpels ist es jedoch so, dass wir mehr der kleineren Gruppe, also die die häufig aufnehmen angehörig sind.
    Und das nicht, weil ich es für bis in die Steinzeit konservieren will, sondern Reklame damit überspringe, Sendungen aufzeichene die ich so nicht sehen kann (nachts z.B.) oder wenn man nicht da ist.
    Sind sehr häufig nur temporäre Aufnahmen.
    Gutes Zeug bleibt natürlich längerfristig auf der Platte, wenn auch in der Summe nicht mehr all zu viel wie früher davon aufgenommen wird. Da ist die Selektion schon ziemlich stark.
    Im Prinzip hat man ja schon so ziemlich alles gesehen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf


    Vor allem bei den werbefinanzierten Privaten geht doch ohne Aufzeichnung gar nichts.
    Soviel kann man ja gar nicht trinken was man bei denen pinkeln müßte.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Vor allem sieht man das eure Behauptungen so gut wie niemand würde aufnehmen und deshalb die Vorspulsperre egal ist vollkommener Blödsinn sind!

    Auch hier zeigt sich wieder das die HD+ Gegner richtig damit gelegen haben das man eine Vorspulsperre nicht für 1-5 % der Bevölkerung einbaut!
    Hast du vielleicht eine schwache Blase und freust dich deshalb über die ständigen Werbepausen bei den Privaten, oder schaust du dir gar nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Wieder jemand der glaubt das die Privaten Sender im Keller einen Goldesel stehen haben und ihn die Privaten deshalb nichts kosten.

    Ich frage mich da auch immer warum ich eine Einkommenssteuererklärung abgeben muß obwohl ich doch gar keine Steuern zahle, macht schließlich ja mein Arbeitgeber und nicht ich.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Nochmal... HD+ ist hier nicht der Punkt der Befragung. Wieviel Prozent der Befragten machen ihr Aufnahmeverhalten an HD+ fest?
    Das dürfte in dieser Befragung einen minimalen Prozentsatz darstellen, da man die Privaten auch in SD aufnehmen kann (ohne Vorspulsperre) oder im Kabel analog (ohne Vorspulsperre). Außerdem gibt es neben HD+ noch >100 Fernsehsender (ohne Vorspulsperre).
    Also bitte nicht auch in diesem Thread mit der Anti HD+ Debatte auflaufen!