1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Sehe ich auch so, besonders bei den Privaten. Dazu kommen noch die HD+ Receiver deren Verbreitung auch noch Aufnahmen beschränken.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    also ich nehme ansich auch nicht auf, um sie für immer auf der HDD zu haben sondern um sie später zu schauen. Danach lösche ich es . Vorallem, da man ja nicht unendlich Platz auf der Festplatte hat.

    Hab nur zwei sachen, die ich behalten werde. Alle Folgen von Seinfeld und Friends. Aufgenommen auf TNT Serie mit zweikanalton. Alles andere wird nach dem schauen gelöscht.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    was für ein Satz ist das denn?

    hab ich gesagt, dass man stirbt, wenn man es nicht sieht? Abartige Unterstellung.


    hättest mal lieber meinen Beitrag weiter lesen sollen. Ich habe gesagt, selbst wenn man die serien nicht schaut, ist eine Aufnahmefunktion immer gut, da man nicht immer Zeit hat etwas zu gucken, was man will. Ob es die Tagesschau ist oder sonst was und dann kommst du mit so einem abartigen Satz.

    hab dich gemeldet. Sowas geht garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Kann ich nicht bestätigen. Fast alle jungen Leute in meinem Umfeld nehmen kaum was auf.

    Doch, natürlich: Filme!
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Nein,
    was sind das den wie komische Filme noch nie was davon gehört :confused:


    Mogen gibt es zum beispiel Bella Block und übermorgen Tatort !

    :winken:

    frankkl
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Dieses Ergebnis überrascht mich. Sendungen, die mich wirklich interessieren (also nichts, was ich einfach "nebenher" gucke), schaue ich so gut wie immer aufgezeichnet.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf


    waren ja nur Beispiele. Gibt noch hunderte andere Serien.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Was meine persönliche Theorie bestätigt, dass diese "Aufnahmesucht bzw. Lust" auch eine Frage des Alters ist.
    In jüngeren Jahren ist man halt noch wild auf haufenweise neuen Input. Man will alles sehen, alles essen, alles machen und am liebsten alles gleichzeitig.
    Das legt sich aber mit den Jahren.
    Irgendwann ist die neue Serie auch nicht spannender als die 27 Serien die man vorher in seinem Leben schon gesehen hat und man bekommt das Gefühl, dass der neueste Mega-Super-Blockbuster-Kinohit auch irgendwie nur ein Abklatsch früherer Filme ist.

    Warum sollte man also noch aufnehmen, was man in dieser oder jener Form eh schon 1000 mal gesehen hat!?
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Da sieht man wieder, dass Statistiken nur einen Bruchteil der Realität zeigen. Ich nehm extrem viel auf zwei Receivern auf. Überwiegend Filme, Dokus und Serien aus meinem Sky Paket, weil ich sich sehen kann, wann ich dazu Lust und Zeit hab. Archiviert wird bei mir nicht, anschauen und weg. Bei eingen interessanten Serien und Filmen auf den Privaten gehts gar nicht mehr ohne Aufnahme, weil ich schon nach dem ersten Werbeblock nen Hals habe und oftmals abschalte. Mittlerweile sind Filme auf den Privaten ja an die 3 Stunden langegezogen. Dafür liebe ich restriktionsfreie HDD Receiver. Gerade im Sommer angenehm, wenn man lieber mit Freunden im Garten sitzt, als vor der Glotze. Dann hab ich immer was für Schlechtwetter.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Ich nehme recht viel auf.... aber ich glaube auch das Ergebnis dieser Studie. Fernsehen wird immer mehr zur Berieselung. Berieselung muss man nicht aufnehmen, die ist ungezielt. Man schaltet die Kiste ein, und lässt sich nebenher berieseln, so ist das leider heute. Für mehr taugen die meisten Sendungen in den Hauptprogrammen auch nicht.