1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Außer Sport nehme ich alles auf! Meist Sky Cinema, zwei Serien auf Pro 7 und die heute Show um ZDF. Wenn ich nichts mehr aufnehmen könnte, würde ich vom Sky Film Paket und Pro 7 auf Blu-rays/DVDs wechseln!!!! Für mich ist die Aufnahmefunktion also nicht überlebensnotwendig!

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich bin auch kein Freund von Telenovelas, Talkshows und der Masse an Zoosendungen. Gut, dass du uns sagst, was "man" (nicht) aufzuzeichnen hat.

3. AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Im Grunde zeigt das mal wieder, dass man seine eigenen TV- Gewohnheiten nicht auf 40 Millionen Haushalte kopieren kann.

4. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

Ich bin 61 Jahre und habe noch NIE etwas vom Fernseher aufgenommen,
    da ist absolut NICHTS wert, aufgenommen zu werden. Natürlich wurde und
    wird PRIVATES mit Video und Foto festgehalten.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Korrekt. Zumal wir uns hier im Forum der bekloppten und bescheuerten Fernsehjunkies befinden. ;)

Die allermeisten Mitbürger sehen auch gar nicht fern, sie lassen es einfach über sich ergehen. Alá Loriot, der kaputte Fernseher, man blickt aus Gewohnheit von der Couch oder dem Sessel aus in immer die selbe Richtung und lässt sich berieseln. Sendung verpasst, na und? Die nächste Wiederholung lässt nicht lange auf sich warten. Wenn nicht, auch egal, irgend etwas flimmert immer vor sich hin, sind genügend Kanäle vorhanden.

6. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Restriktionen bei HD+ beziehen sich ja nicht nur auf das Aufnehmen. Los geht der Scheiß mit dem Zwangsreceiver/CI+ Modul...

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

breaking bad, mad men, game of thrones, seinfeld,Dexter,Walking dead usw. sind es nicht wert aufgenommen zu werden?

und selbst wenn nicht, etwas aufzunehmen, weil man im Moment etwas anderes machen muss, nicht zuhause ist, schon etwas anderes guckt ist die Möglichkeit etwas aufzunehmen perfekt, oder nicht?

Waren Sie noch nie in der Situation, wo man etwas schaut und auf einem anderen Sender etwas läuft, was sie auch sehen wollen? Wäre es nicht logisch, die Aufnahmefunktion zu nutzen, um die andere Sendung für später zu haben?

Gut sind auch die Leute, die eine Serie schlecht reden, bevor man sie gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann der Untersuchung nur zustimmen.
    In Zeiten des VHS-Rekorders hab ich ohne Ende jeden Film aufgenommen. Hab eine komplette Wand voll mit VHS-Aufnahmen. Und wozu? Wie oft kommt man im Endeffekt dazu, die Filme auch wirklich anzugucken?
    Sie werden sowieso ständig irgendwo wiederholt.

Daher nehme ich heute nur noch Dinge auf HDD auf, die ich einmal sehen will oder ich nehme ausgewählte Filme auf HDD auf, lösche die Werbung raus und kopier sie dann auf DVD.

10. AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Also alle, die diese Serien verpassen und auch sonst nichts aufnehmen, müssen sterben?

Nimm einfach zur Kenntnis, dass jeder eine andere Ansicht der TV- Nutzung hat, ausserhalb deiner persönlichen Ansichten.