1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

  1. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Stimmt leider und dabei ist egal ob man öffentlich-rechtliches Fernsehen oder Privat-TV schaut. Nur dass ich beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezwungen werde diesen größtenteils gesendeten Müll auch noch zu bezahlen, egal ob ich mir die 100ste Dailysoap, Kochshow und Volksmusiksendung nun schaue oder nicht. Ich wäre da eher für Pay-per-View, denn für gewisse Sendung z.B. auf Arte zahle ich dann gerne, aber für den Rest nicht.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Da ich Schicht arbeite,Spätschicht von 14 Uhr 30 bis 23 Uhr und Nachtschicht von 23 Uhr bis 6 Uhr, nehme ich schon des öfteren was auf. Derzeit jeden Donnerstag Star-Trek Enterprise auf Tele 5.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Ich zeichne von den Privatsendern eh nichts mehr auf, Sendungen mit Einblendungen und ohne Abspänne falls da überhaupt mal Serien oder Filme kommen kann ich nicht gebrauchen.
    Was ich aufzeichne sind Motorradsport und Filme bei Silverline z.B also nur im PAY TV Bereich.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    habe jeden Tag eine oder sogar 2 Serien, die ich aufnehme. Sind aber alles Serien auf Pay TV Sendern. Auch nehme ich manchmal etwas spontan auf, weil ich im moment keine Zeit habe, es aber z.B ne Stunde später schauen will.

    Seitdem ich nen Festplattenrecorder habe, gucke ich fast nichts mehr " live " . Echt entspannend etwas dann zu gucken, wann man es will und nicht wann der Sender es programmiert.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Das wundert mich die Programmauswahl ist zwar grösser geworden aber man muss sich heutzutage das gute Programm genau raussuchen da bei der menge auch viel bescheidenes gesendet wird,
    ausserdem will man doch nur den Film zwischen der Werbung sehen :p

    Ich nehme schon seit Jahrzehnten auf zuanfang auf VHS Kassete und heutzutage über DVB-T / DVB-C auf Festplatte das macht einfach spass !


    :winken:

    frankkl
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was denn noch aufzeichnen? Es laufen ja eh nur noch Talkshows, Telenovelas und Zoosendungen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Falsch !

    :winken:

    frankkl
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    find ich auch. Bei dem Scheiß der vorwiegend im Free-TV läuft, braucht man auch nichts aufzuzeichnen.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Bei mir das Gleiche. Live gibt's eigentlich nur noch Sport bzw. Fußball. Alles andere kommt von meiner Festplatte. Ist viel bequemer!
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    ich habe noch nie soviel aufgenommen wie heutzutage. Es gibt kaum noch Tage an denen "ad hoc" das läuft, was ich sehen möchte. Ich gehe meist Sonntags den EPG durch und plane die Aufnahmen die zum Teil auch tief in der Nacht liegen (bei Servus TV häufig der Fall) und gucke dann immer aus dem Archiv und zu der Zeit die mir am besten passt. So habe ich auch Puffer für schlechte Tage und Werbung gibbet auch nicht.