1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2009.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    Die Idee hinter Sportdigital.TV war super. Leider hat es sich nicht durchsetzen können.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    4,90 € kostet es nur über Satellit. Im Kabel ist man immer in Paketen dabei. Nur man scheint ja mittlerweile selbst nicht mehr das Geld für die Produktion zu haben.

    Der einzige Weg wäre eine Integration in Premiere / Sky gewesen. (sdtv lief ja schon mal im Portal), aber dann hat man immer mehr Verträge mit Kabelgesellschaften gemacht und dann wurde es für Sky unattraktiv.

    Im übrigen ist so dass Arena XXl Paket auch ein Witz
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    Da wird auch nicht mehr viel kommen.
    Leider.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    Die sollten das Programm als Free-TV weiter laufen lassen und es aller DSF mit Werbung voll stopfen.
    Wenn ich mir Handball dort anschaue ist es nur noch ein graus.Da war der bei sportdigital.tv besser aufgehoben.
     
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    tjaa deutsche sport pay tv sender haben es wohl schwer nur premiere/sky schafft es sich irgendwie durchzuschmuggeln.

    Sport Digital TV kann sich jetzt zu Arena setzen!
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    die haben halt immer wieder einen gefunden der den Geldbeutel aufgemacht hat. Wirtschaftlich war das eigentlich nie.
     
  7. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    Hallo,

    Sportdigital TV ist ja auch über Sky zu empfangen, aber ich gehe davon aus, das der Sender incl. Arena-Sat bald stirbt, den die Programme gibts für sky-Abonneten über Sat gratis zu den gewählten paketen dazu. nur haben einige Arena-Sat-Abonneten nicht rechtzeitig ihren Vertrag gekündigt bzw. von ihrem ausordentlichen Kündigungsrecht gebrauch gemacht, sonst hätten die noch weniger Abonneten. Die Spiele der Fußballbundesliga ist nun mal das Zugpferd im Pay-Tv in Deutschland.

    hansrainer:winken:
     
  8. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    Sportdigital.TV sollte sich auf die Übertragung von internationalen Fußballligen konzentrieren. Da wäre man konkurrenzlos.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer weniger Live-Sport auf Sportdigital TV

    Dafür haben die aber kein Geld. Die haben ja noch nicht mal genug Geld, um ein Vollyballspiel Live zu übertragen. Wie sollen die da die Rechtekosten für internationalen Fußball bezahlen?

    Sportdigital TV ist Geschichte. Die "attraktiven" Sportarten wie Handball und Basketball sind weg und für höherwertigen Sport, ist kein Geld da. Also was wollen die zeigen, um Abonnenten zu bekommen?