1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Filmklassiker im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2017.

  1. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und genau daran krankt es. Typen die lieber blind durch die Gegend stolpern und mit Ihrem Desinteresse bei dem einem oder anderen sogar noch punkten können, sind derzeit das Maß nach dem man sich richtet.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Thema:
    Mir ist das auch schon ausfgefallen.
    Manche Spielfilme laufen zweimal pro Jahr, andere wiederum sind seit mehreren Jahren nicht mehr im Free-TV ausgestrahlt worden.

    Schdimmdd, is' falsch geschrieben. Die ggoreggte fränggische Schreibweise lauddedd: Ghlassigger
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das ist nicht mehr witzig... das ist Übertrieben und Dumm und verliert seinen Charmé durch Übertreibung...

    Hier, ich darf damit offiziell den Dumm Brummsen Preis weiter geben....
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Großschreibung und Kleinschreibung beherrschst du offensichtlich nicht....
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ja stimmt, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich tue mich damit so gar sehr schwer, weil auf englisch alles klein geschrieben wird, ausgenommen der Satzanfang. Ich behaupte trotzdem mal... ganz gut zurecht zu kommen, oder hast du mich nicht verstanden?

    Es gibt zwischen Humor, Dinge die Witz und Charmé haben und pures Angreifen aus Lust und Laune oder weil das eigne Leben so frustrierend ist und man es an andere auslässt einen feinen Unterschied.

    Aber den Unterschied zwischen Klassik und Klassig kenne ich trotzdem, auch wenn man es nicht vermutet^^

    Schau, ich bin in Berlin als Kind Besatzer im britischen Sektor geboren, bin auf eine britische Schule in Berlin gegangen.... habe zwar ein paar Probleme mit Groß und Klein, da führt kein Weg dran vorbei... verstehen werde ich es wohl vollständig nie, allerdings habe ich trotzdem Abitur und ein Diplom , einen Bachelor und einen Master Abschluss ... wenn du das auch hast... dann freut es mich für Dich :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
    Olligator, -wolf-, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zweinzige Ausnahme ist ZDFneo am Samstag mit drei Filmen hintereinander, dreinzige Ausnahme ist arte, wo häufig Filme ab 20.15 Uhr laufen laufen, vierzige Ausnahme ist 3sat, da läuft zum Beispiel am Donnerstag um 20.15 Uhr Der dritte Mann.
    Abgesehen davon handelt es sich auch bei den von Dir kritisierten deutschen Schmonzetten um Filme, auch wenn sie nicht fürs Kino produziert werden.
    Aber eines stimmt wirklich: Relativ aktuelle amerikanische Mainstreamproduktionen finden sich in den ÖR nicht ab 20.15 Uhr (und auch sonst eher selten). Ich kann mir aber gut das Geschrei der Privaten vorstellen, wenn die ÖR auf diesem Feld grasen würden.

    Strotti
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Worin besteht der? :unsure:

    Gab es darum nicht gerade eine Diskussion beim Filmfestival? :rolleyes:
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Willst Du spitzfindig werden?

    Klassik von Klassisch

    Klassig von Klasse und first.. Erstklassig ...

    Ist der Zirkus nun vorbei ? Oder redet eure Partnerin / Partner nicht mit euch am WE? :D:D:D

    Man sollte schon wissen an welcher Stelle es so ziemlich befremdlich wird.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn du das sofort oder in deinem Profil mitgeteilt hättest, hätte ich mich gar nicht dazu geäußert.
    Das steht in meinem Profil.....
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Spielt das für irgendwas eine Rolle hier? Ich habe es nun geäußert und damit hat sich die Sache... ich fand es auch witzig mit dem klassik und klassig... es fehlt mir da nicht an Humor.... Das Übertreiben und sich mit Blödsinn profilieren und das herabwürdigen Anderer um sie als Blödmann ab zu stempeln, damit habe ich ein Problem und da hört das Witzige einfach mal auf... es spielt dabei keine Rolle ob nun ein Deutscher mit der Rechtschreibung ein Problem hat oder ich auf Grund dessen, dass meine Eltern britischer Herkunft sind. Das macht man mal, ich nehme mich da nicht aus... Der Punkt ab den es Würdelos ist und in Richtung Asi geht sollte man nicht überschreiten.... ich schließe mich da natürlich ein.