1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Filmklassiker im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2017.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Abgesehen davon ist das auf auf ITV eine Rotation der immer gleichen Filme.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sieht dann ja noch beschissener aus.
    klassigker
    [​IMG]
     
    hdtv4me gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gut erkannt.

    Jetzt mußt Du diese Erkenntnis nur noch selbst verinnerlichen. :rolleyes:
     
    netzgnom gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    60iker? 70iker?
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich unterstelle, dass Klassiker gemeint sind: Ein Filmklassiker ist für manch einen auch ein "Buster Keaton - Der General". Seit Kirch nicht mehr da ist, läuft so etwas im deutschen Fernsehen kaum noch. Filmvorführungen in Großstädten sind allerdings sehr gut besucht. Das Interesse wird auch kleingeredet, was man auch an den DVD-Verkaufszahlen sieht (teilweise gehen da 15.000 Einheiten in Deutschland).
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Filmklassiger-Entschuldigung Filmklassiker- die mich wirklich interessieren, wie z.B. der schon erwähnte Film "Der unsichtbare Dritte" aber auch solche Perlen wie "Casablanca" habe ich mir auf BluRay besorgt.
     
  7. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    TNT Film Frankreich ist für mich der ideale Sender was Filmklassiker angeht. Alle große Filmen der 20 bis 60 Jahren sind docht vertreten, oft gibts Reihen über ein Regisseur mit seine Werke oder eine Filmreihe mit Schauspielern, und dazu noch filmen aus den 70', 80', und 90 Jahren.
    Zur Zeit haben sie Robert Mitchum mit all seine Filme im Programm.
    TNT Film Deutsch und Sky Nostalgie zeigen nur einen Bruchteil vom dem was möglich wäre. Eigentlich fehlt so ein Sender.
     
    Audhimla gefällt das.
  8. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es auch luxeriös bzw. angenehm, sehr viele Klassiquer in meiner Sammlung zu haben und jederzeit darauf zugreifen zu können. Offline, ohne Streamabos etc. sondern wie ein (altes) Buch, was man aus dem Regal holt und liest bzw. "konsumiert".
     
    hdtv4me gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    :LOL::LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    hey hey.... Klassiger....

    Bing Bing Bing


    Nun ich kann selbst auch über mich lachen .... ich sollte echt nicht mit Smartphone hier schreiben .... der kannte das Wort nicht und hat es wohl so geschrieben wie er es dachte... deshalb hat es sich auch immer wiederholt...

    Ja Ja Jungs... ich finde das auch Witzig^^:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::D:D:D


    Der Tagespreis für die Dumm Brummse geht an mich^^ Und ich nehme ihn an und trage ihn mit Würde , bin ja selbst schuld und hätte genauer hinschauen müssen^^
     
    Wolfman563, Winterkönig und hdtv4me gefällt das.
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Filmklassiker sind für mich Filme, die man sich immer wieder ansehen kann. "Der unsichtbare Dritte" den man sicher als einen meiner Lieblingsfilme bezeichnen kann, habe ich in den letzten 40 Jahren sicher 10x wenn nicht 15x gesehen .