1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Filmklassiker im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Das kann man doch sehen wie man will....... Was bedeutet Filmklassiger? Für mich sind Filmklassiger aus den 60iger und 70 iger Jahre, für meine Schwester noch ältere in Schwarz/weiß.... für meine Neffen sind es die aus den 80igern und 90igern.....

    Das Wort Filmklassiger bedeutet doch gar nichts.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    aua
     
    Cha, KL1900 und Gorcon gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na doch, Filmklassiker sind Filme die durch ihren Erfolg im Kino, Videotheken und später im TV einem breiteren Publikum bekannt sein dürften. Sie sind also mit einer bestimmten Zeit nicht verbunden, aber um so länger sie am Markt sind um so öfter wurden sie ja gezeigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gab es noch nie "Hetze"!
    Das ist zwar richtig, aber auf den Privaten laufen solche Filme noch viel seltener!
     
    Volterra gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das Wort Klassiger ist nicht definiert....

    Für einige ist Beethoven und Schweinchen Babe ein Klassiger, weil sie nicht das entsprechende Alter haben.

    Klassiger muss man immer aus dem Blickwinkel des Zuschauers betrachten.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Dschörmannie wi koal id e
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und was bringt es jetzt einen Zuschauer in Deutschland der die Filme auf deutsch sehen möchte? :rolleyes:
     
    stromleitungstv, -Loki- und Gorcon gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Würde man das machen hätten wir jedes Jahr andere Klassiker.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, das Wort kennt nicht Mal der Duden.
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Wort Filmklassiger bedeutet doch gar nichts.[/QUOTE]

    Ich würde mal ein "k" kaufen. Nur so als Hinweis.
     
    Wolfman563, Winterkönig und FilmFan gefällt das.