1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Dolby Digital 5.1 auf P1/2+direkt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Amarok, 18. Mai 2006.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Immer weniger Dolby Digital 5.1 auf P1/2+direkt?

    Wahrscheinlich ist bei der Lizenzvergabe DD2.0 billiger als DD 5.1 zu haben :D
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Immer weniger Dolby Digital 5.1 auf P1/2+direkt?

    Wenn ich mir di Neustarts bei Direkt bis Juli ansehe, sind da 9 von 12 Filme, die mit DD5.1 gesendet werden.

    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Immerhin 75%.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immer weniger Dolby Digital 5.1 auf P1/2+direkt?

    Es geht aber vor allem um die Direkt Filme. Früher waren die zu 99% immer in DD5.1 jetzt nur noch höchstens 75%. (demzufolge werden dann auch auf premiere 1/2 weniger DD5.1 Filme laufen, denn neuerscheinungen laufen dort praktisch fast nie in 5.1)
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer weniger Dolby Digital 5.1 auf P1/2+direkt?


    Naja, aber nicht mal alle DVDs der neueren Art kommen in der dt. Spur mit 5.1 daher...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Immer weniger Dolby Digital 5.1 auf P1/2+direkt?

    Stimmt, aber bei fast allen bei den es mir aufgefallen ist gabs die in 5.1 auf DVD. (u.a. Batman bei dem nur ein Teil 1 in 2.0 deutsch auf DVD kommt, alle anderen in 5.1)

    Gruß Gorcon