1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer seltsamere Kindernamen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KL1900, 19. August 2013.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Öhm, naja:
    Telekom-Chef René Obermann und sein Nachfolger Tim Höttges

    Du findest diverse Fondmanager, Börsenprofis oder Vorstandsmanager mit Namen wie Tim, René, Moritz oder Benjamin. Da besteht nun wirklich kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Sehe ich auch so. Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, Leistung unabhängig vom Namen zu bewerten. Zu mal sich keine Person ihren Namen selbst ausgesucht hat.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Fridolin, Pankrazius, Helmholz oder Ignaz könnte man doch mal wieder aus der Versenkung holen... Das wäre eine Bestrafung für die armen Kinder... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Wir haben natürlich versucht, für unseren Kleinen einen Namen zu finden, mit dem er sich keiner Peinlichkeit aussetzen muss.

    Allerdings weiß man doch heute noch gar nicht, wodurch der Name möglicherweise in der Zukunft in Verruf gerät.

    Aus heutiger Sicht haben wir einen schönen Namen ausgesucht. Gefallen muss dennoch nicht allen.
     
  5. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Das sind Erwachsene (Personaler) aber nicht. Genau deshalb wurde bereits die anonyme Bewerbung erprobt.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Auf nem Wahlkampfplakat ist mir jetzt auch ein aussergewöhnlicher Name begegnet. :winken:

    [​IMG]

    Nicht nur der Vorname allein ist aussergewöhnlich, in Kombination mit dem Nachmanen klingt es erst richtig seltsam.

    Hört sich fast ein der Zuchtname eines Deckrüden oder Deckhengst an. ;)
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Merlyn. Der Zauberer der Politik. Er kann machen, dass Gesagtes zu zu nicht Gesagtem wird, ohne jemals eine Aussage zu einem Thema getroffen zu haben. "Ehrliche Politik ist wählbar*"

    *Die Majorität also eher nicht....:D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Ich fand Hasso schon seltsam...
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Das klingt für mich irgendwie nach einem reudigen Straßenköter ;)

    Man kanns natürlich auch machen wie die Römer, die hatten auch nur eine handvoll Namen, deswegen können in lateinischen Texten die Namen auch abgekürzt werden da jeder weiß, dass M. T. Cicero Marcus Tullius heißen muss oder Cn. Pompeius Vorname nichts anderes als Gnaeus sein konnte.

    Wenns dann eng wurde... Tertius, Quartus, Quintus, Sextus...
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Die Bedienung einer Tankstelle hatte ein Namensschild dran.
    Darauf stand:

    Selina Knolle

    Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
    Das klingt wie einen Kartoffelsorte.

    :D