1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer seltsamere Kindernamen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KL1900, 19. August 2013.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    6.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Die Krönung sind imo dann die gemischten Doppelnamen wie Sean Marcel oder Kevin Alessandro :(
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Eben. Namen sind Schall und Rauch. :winken:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Na ja. Würde ich nicht so sehen. Das Kind kommt auch mal aus dem Kindergartenalter raus und muss als Erwachsener mit dem Namen durchs Leben gehen.

    Der Name sagt später schon mal viel aus. Als gestander Mann im Berufsleben willst Du nicht mit so einen "Kindernamen" wie Benjamin, Tim oder Moritz o.ä. durch das Leben gehen. Stell Dir mal ein 60 jähriger DAX-Manager vor, der mit dem Namen Tim in Rente geht...

    Von den Nacheilen der Kinder, die sich zB in der Schule durch Hänseleien ergeben, ganz zu schweigen.

    Solche bescheuerte Namen ( also ungebräuchliche Namen ) sind nur das leidliche Ergebnis eines leidlich übersteigerten EGO´s der Eltern, die meinen, mit einem besonderen Namen auch ein besonderes Kind zu haben :eek:

    Die Verantwortung für ein Kind fäng schon mal da an, damit man ihm einen gescheiten und "normalen" Namen gibt.


    Auch sehe ich da ein deutsches Phänomen. Kein Franzose würde sein Kind Herbert oder Silke nennen. Wir Deutschen neigen gerne dazu, ausländische Sachen zu kopieren. Der Gipfel der Aburdität ist, wenn man sich hierzulande chinisische Schriftzeichen tätowieren lässt... Die Chinesen müssen uns ja auslachen, wenn die sowas sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    "Junge Brechbohnen" auf der Wade, das hat was.
    Fehlerfrei von der Konservendose abgepinselt, versteht sich.:)
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Aha. :D Vielleicht hilft dir das ein wenig.

     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Ich hatte beim Sozialamt mal eine Kundin (äußerlich grün-alternativ), deren Kind die schöne Namenskombination "Naomi Zoe Mercedes Aurora" trug. (und mir ist bekannt, dass die Autos wegen der Tochter des damals begeisterten Kunden und Rennfahrers Emil Jellinek so heißen ;))
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Naja, ganz so ist es ja nicht. Das Kind muss mit dem Namen sein ganzes Leben lang auskommen.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Ein Blag, dessen Name mir nicht genehm ist, würde von mir eine Nummer verpasst bekommen. So wie in etwa "Seven of Nine". :D
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    :)

    Leider sind wohl auch in diesem Fall die Eltern für die Namensfindung zuständig.
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Immer seltsamere Kindernamen

    Die "Eltern" von 7 of 9 waren die Borg. :D Sie hatten Annika Hansen umbenannt. ;)