1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer nur gekürzt!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. Mai 2008.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Eigentlich hab ich mich mal wieder auf nen guten slasher gefreut wie jetzt bei scifi-alien terminator.
    Aber was zeigen die am anfang? schon wieder diese fsk-16 fassung.
    Haben die se eigentlich noch alle? um diese Uhrzeit ne verstümmelte Version mündigen Premiere abonnenten anzubieten grenzt schon an unverschämtheit!
    Ich frage mich echt was das soll,das ist pay-tv.
    Deutschlands Fernsehn erster klasse. na super:mad:

    In Italien ist die ungeschnittene version davon fsk ab 12.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Immer nur gekürzt!

    SciFi ist KEIN Premiere-Sender, sondern nutzt nur teilweise die technische Premiere-Platform mit. SciFi ist auch auf anderen Platformen wie Kabelkiosk etc., Also ist das kein spezielles Premiere-Problem und der Thread hier eigentlich falsch...
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Immer nur gekürzt!

    Hmm... was ist nun daran schlimm ? Der Film kam NOCH NIE ungekürzt im Deutschen Fernsehen. Und genauso scheint die DVD gekürzt zu sein, da diese ebenfalls FSK ab 16 Freigegeben ist.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Immer nur gekürzt!

    Nein überhaupt nicht!
    Neulich lief nachts um 3 uhr Videodrome auf Filmclassics.
    Der war auch total zerschnibbelt. Also ob scifi oder premiere sender-die nehmen sich da nicht viel.
    Aber naja-deutschland halt. Son beschissenes gesetz mit filmschneiderei gibt es in keinem anderen land in europa.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Immer nur gekürzt!


    Kannst Dich beim Gesetzgeber bedanken. Die Sender würden vielleicht ja gerne, wenn sie dürften!;)
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Immer nur gekürzt!

    Dito!


    Vielleicht mußt du auch nur mal ein wenig Glück haben. Manchmal zeigen die Sender "aus Versehen" (?) auch mal ungekürzte Versionen, von bestimmten Filmen...


    "Schmöker" doch etwas noch bei ofdb, dann wirst du sie auch finden... ;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Immer nur gekürzt!

    Ja die Zensur, die laut Grundgesetz gar nicht stattfindet kann einem manchmal schon sehr viel Kopfzerbrechen bereiten. Richtig schlimm wird das wenn in diesem Land gar keine ungeschnittene Version erhaltlich ist denn wenn Erwachsenen die Möglichkeit genommen wird den Film ungeschnitten zu sehen kann man das , so finde ich nicht mehr mit dem Jugendschutz abdecken, dann ist das Zensur.Hostel 2 ist so ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.
    Lustig wird es dann wenn die gleichen Politiker sich über die Zensur in China oder anderen Ländern aufregen anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Immer nur gekürzt!

    Theoretisch müssten ja die österreichischen Jugendlichen, oder die 18+ Generation, jeden Tag Amok laufen und im Schnitt, jeden Tag einen "killen", weil ja dort die Filme immer ungeschnitten erscheinen und im Gegensatz zu Östereich, müsste ja die Jugendkriminalität in Deutschland, gegen "0" sinken... :cool:


    Oder sind die Probleme doch woanders zu finden? ;)
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Immer nur gekürzt!

    Ja, bei unseren Politikern. Weltfremde "Berufspolitiker", die von nichts wirklich eine Ahnung haben, aber davon viel.
     

Diese Seite empfehlen