1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch Probleme mit Humax DVR-9900c?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hifi-Man, 17. Juli 2007.

1. DataBrain

DataBrain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Immer noch Probleme mit Humax DVR-9900c?

Hallo,

ich habe dem Humax DVR-9900c unrecht getan.
    Die Kiste kann doch rückwirkend aufnehmen.

Also wenn man eine Sendung schaut und diese aufnehmen möchte, dann wird die komplette Sendung aufgezeichnet.

C U

DataBrain

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der 9800er hat diese Funktion auch. Allerdings steht sie auch nicht Handbuch.-

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja direkt mal sinnvoll.

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Und wie geht Trick17 für Bild in Bild? *gespanntbin*

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der 9900 hat doch auch 2 Tuner, da dürfte Bild in Bild doch eigentlich problemlos möglich sein. :confused:

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Software das nicht vorsieht (zweo streams gleichzeitig durch den MPEG-decoder jagen) kannst du nichts machen...

7. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich hatte auch den 9700c und muß sagen, dass der mehr Funktionen hatte (bereits oben beschrieben) und auch logischer zu bedienen war. Drückt man z.B. REC dann wird gefragt, ob ich diese Sendung bis zum Ende aufnehmen möchte, oder ob ich die nächste gleich mit aufnehmen möchte oder ob ich solange aufnehmen möchte, bis ich STOP dtücke, also unbegrenzt. Der 9900 stellt diese Frage nicht.

Außerdem konnt man beim 9700C beim TimeShift und bei aufgenommenen Sendungen den Fortschrittsbalken mit den Pfeil-Tasten rechts/links verschieben und somit blitzschnell zum Ende eines Filmes gelangen.
    Beim 9900C gibt es nur die Möglichkeit 30fach schneller abzuspielen,was auch schon länger dauert. Habe ich beim 9700C Werbung in der Aufnahme (die man übrigens auch beim 9700C rausschneiden konnte!) genügte 2 Tastendrücke und ich war wieder im Film. Beim 9900C darf ich mir die Werbung in 30facher Geschwindigkeit anschauen.

Der für mich allergrößte und wichtigste Vorteil des 9900C ist das EPG+. Für mich ein schwerwiegender Vorteil. Ich habe das Programm für 2 Wochen für alle Sender (na ja fast: RTLCrime fehlt noch) im vorraus und kann darin blättern und suchen. Der 9700C hat nur ein paar Tage EPG. Außerdem hat der 9700C nur das EPG, wo man gerade auch ist. Also schaut man RTL, hat man das EPG für alle Sender der RTL-Gruppe, aber nicht ARD und ZDF. Möchte man nun spontan ausm EPG eine Aufnahme auf ARD programmieren, aber RTL weiterschauen, weil man gerade bei RTL im TimeShift ist, geht das nur manuell, denn das EPG würde sich nur aktualisieren, wenn man auch auf ARD eingeschaltet hat.
    Somit ist die Idee des EPG+ eigentlich besser als das EPG des 9700C. Leider hat es bei der Umsetzung gehapert und das EPG+ hat neue Probleme gebracht, wie die Ladefehler des Komplett-EPGs oder die Textfehler bei den Filmbeschreibungen...
    Von Kabeldeutschland war EPG+ ja als hochwertiges, redaktionell aufbereitetes EPG von TVTV angepriesen. Da habe ich aber mehr erwartet, z.B. auch Filmbewertungen.
    Auch die neue Serienaufnahmefunktion ist eher Fluch als Segen...

mfg
    Frank