1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 29. Januar 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?


    Bitte erkläre mal was mit für lau gemeint ist ?

    Meinst du damit das wir es nicht 2 x mal bezahlen wollen ?

    Das ist eigentlich so üblich, mein Arbeitgeber bezahlt mich auch nicht doppelt.:winken:


    Kein Massenmarkt BEDEUTET GESCHEITERT , oder nenne mal Zahlen was HD+ kosten wird wenn man plötzlich nur noch 20 % Zuschauer hat ?

    Bestimmt werden die Sender dann nicht mehr viel in neue HD Rechte investieren und weiter Kunden verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    Diese Info hat es bis jetzt nicht gegeben und die wirst du wohl auch in Zukunft nicht bekommen.

    Die wissen schon sehr genau, warum sie rumeiernd über alles Mögliche fabulieren, nur nicht über konkrete Zahlen der 50 € Verlängerungen informieren.

    Wenn das nicht durchschaubar und durchsichtig wie eine frisch geputze Fensterscheibe ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Sky-Kunde 2 schrieb:
    [​IMG]

    Das sehe ich auch so.

    [​IMG]

    Interessant. Wieder was gelernt.

    Der unbestritten grösste Anhänger der HD+ Plattform in diesem Forum trug zwar bisher nichts zur Auflösung der Ausgangsfrage dieses Threads bei, äusserte sich aber am heutigen Dienstag (1. Februar 2011) wie folgt:
    Liebe Community,

    was R. da schreibt klingt, als wäre es aus einem Werbe-Flyer der Firma Astra / S.E.S. abgeschrieben.

    Ich glaube das nicht. Denn wenn es so wäre, dann wäre es naheliegend, dass die TV-Programme, um die es hier geht, auch auf den anderen Vertriebswegen - Kabel und IP-TV - zu sehen sein sollten.

    Das ist aber objektiv nicht der Fall. Weder Kabel Deutschland noch Unitymedia noch die Deutsche Telekom bieten RTL HD, sondern in weiten Teilen Deutschlands gibt es RTL HD exclusiv über HD+.

    Diese objektive Tatsache steht für mich in einem eklatanten Widerspruch zu der Schönrederei eines gewissen R.

    ... wobei man nicht ganz ausser acht lassen sollte, dass es in Europa noch andere Satelliten-Betreiber gibt.

    Die gesamte Free-TV Landschaft (ohne HD) kann man bequem auf sieben Satelliten-Transpondern abbilden. Sollte der Unmut über das monopolistische Gehabe von Astra / S.E.S zu gross werden, könnte auf politischen Druck hin zum Beispiel ein TV-Sat 3 als Nachfolger des legendären TV-Sat 2 gestartet werden ...

    ... oder man mietet ganz einfach Kapazität bei Eutelsat an

    [​IMG]

    ... oder man einigt sich mit den Russen, die auch noch jede Menge freie Transponderkapazität haben...

    ... oder mit den Franzosen ...

    oder mit den Griechen:
    Warum haben die Griechen sowas, und wir Deutschen nicht? Wo bleibt da unser Nationalstolz?

    Astra sollte sich nicht zu sicher sein, dass sie die Vorherrschaft im Sat-Bereich für den deutschen Markt langfristrig behalten. BSkyB hat vorgemacht, dass es möglich ist, auf eine andere Orbitposition umzuziehen.

    Bisher sind die Deutschen mit Astra ganz zufrieden. Sollte Astra den Bogen überspannen, ist es - mit Unterstützung der Politik - ein Leichtes, das Monopol von Astra zu brechen.

    Warum sollen die Deutschen keinen eigenen Satelliten ins All schiessen? [​IMG]

    [​IMG]

    Disclaimer: Dieser Artikel nimmt an einigen Stellen Bezug auf frühere oder heutige Aktivitäten eines in Paris ansässigen Telekommunikations-Unternehmen. Ich weise darauf hin, dass ich bezüglich der Aktivitäten dieses Unternehmens voreingenommen bin und es deshalb - insbesondere in Bezug auf die Aktivitäten eines anderen, in Deutschland marktbeherrschenden Satelliten-Betreibers - in meinen Postings unter Umständen an einer gewissen Neutralität fehlt.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    Also wenn mich nicht alles täuscht, senden RTL und Co. free to air.

    Was hier versucht wird, ist, sich Bildqualität zusätzlich bezahlen zu lassen.

    Sprich:

    Schlechtere Bildqualität: Einfache Bezahlung (höhere Preise der Produkte der Werbekunden)

    Bessere Bildqualität: Doppelte Bezahlung (höhere Preise der Produkte der Werbekunden plus direkte Zusatzgebühr vom Zuschauer)

    Und dann bin ich eben mental deutsch, denn ich halte eine solche Vorgehensweise schlichtweg für eine Frechheit.

    Entweder oder - Free-TV oder Pay-TV, aber nicht abhängig von der Bildqualität, also quasi pay-per-pixel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    Vor allem haben wir da ja ein Riesenglück das wir die Privaten in Bunt sehen darf :D
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    Liegt aber auch nur daran, dass es zum Sendestart der Privaten schon Farb-TV gab.....:D
    Klasse! Besser kann man die Abzocke von HD+ nicht beschreiben. :winken:

    Juergen
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    solage diese Kapazitäten nicht neu vermietet sind, nutzen sie Astra überhaupt nichts und da Astra auch keine antikapitalistische Hippiekommune ist, die von Staatsknete lebt, müssen sie natürlich Geld verdienen oder wer zahlt deinen Lebensunterhalt?

    weil sie damit schonmal grandios gescheitert sind und die staatlichen Projekte TV-Sat und Kopernikus ein Milliardengrab für den Steuerzahler waren (wohlgemerkt keine Kredite oder Bürgschaften sondern reales Geld!)

    und welches Monopol?

    wenn z.B. Eutelsat den gleichen guten Service mit den gleichen Beams und Uplinks bieten würde, dann wären viele Sender nicht bei Astra und viele europäische Haushalte empfangen sowieso mehrere Satelliten Positionen gleichzeitig und selbst wenn nicht, dann wäre ein kleiner Dreh an der Schüssel wesentlich unproblematischer, als z.B. den Telefonanbieter zu wechseln!

    immer noch besser als pay-per-flat/house/office/car wie demnächst bei der sogenannten Haushaltsabgabe des ÖRR.
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    moien,

    du weisst aber schon, wer denen die satelliten und die ariane5 starts und die startversicherungen heftig subventioniert, damit deren sats überhaupt ins all kommen? richtig, WIR! :D
    ach ja, und das sind keine kleinen summen, die man vernachlässigen kann.

    nächste frage bitte!

    Andreas
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    Dreifache Bezahlung, den zertifizierten Receiver musst du auch noch bezahlen, oder bekommst du den geschenkt?

    HD+ ist TriplePay. Einmal schauen, dreimal zahlen!
    Erst den Receiver zahlen, dann jährlich die Servicepauschale, und dazu noch den Aufpreis an der Kasse für die beworbenen Produkte. ;)
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer noch keine Zahlen für HD+ ... ?

    auch genau wie beim ÖRR, ausser das dort die Gebühren höher sind, zumindest für jene, welche sie zahlen!