1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch der Alte: Das Sandmännchen wird 60 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das waren noch Zeiten. In den 80ern, als wir Kinder waren täglich 1856 auf Südwest3 Sandmännchen 3 Minuten und dann in die Heia (Bett).
    Interessant finde ich, daß laut ARD sehr viele Erwachsene das immer noch schauen.
    Nachts kam vor einigen Jahren ein Spezial.
    Mein Vater ist Kinderbuch- und Drehbuchautor (Christian Thomas Stefansen).
    Er hat damals mit der ARD telefoniert und sich gewundert, warum eine Sendung für Kleinkinder in der Nacht lief (das besagte Spezial).
    Daraufhin hat er als Antwort bekommen: Sie glauben gar nicht, wie viele Erwachsene zuschauen.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versuche, noch zusammen zu bekommen, warum ich mir das Sandmännchen abgewöhnt hatte.
    Beim West-Sandmännchen war das - glaube ich - die Häufung von Verschiebungen und Ausfällen.
    Beim Ost-Sandmännchen waren irgendwann nur noch drei Serien übrig, die ich ansehen wollte, und auch die liefen eines Tages aus.