1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2014.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    So habe ich auch einmal gedacht und inzwischen festgestellt, dass es eher ein kleines und dank der Privaten sehr schlechtes Fernsehprogramm ist. Sicher ist auch beim PayTV nicht alles super. Aber die Sender, die man nicht braucht, muss man auch hier nicht schauen. Seit ich Pay TV habe, schaue ich fast gar keine Privatsender mehr. Der Anteil an ÖR hat hingegen bei mir nicht abgenommen.
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Ich schon.

    War die Zeit in der ein gewisser A.H. an der Macht war.

    :winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Unsinn! Ich bekomme hier in der Videothek eine Flatrate, für rund 20 Euro pro Monat, also 240 Euro pro Jahr kann ich soviel ausleihen wie ich will. Immer ein Datenträger zuhause, auch mehrfach am Tag tauschbar. Da bekomme ich Spielfilme in Topqualität, in 1080p24 mit Bitraten von denen können PayTV Kunden nur träumen (30-50 Mbit/s), und natürlich DTS HD Sound! Neue Sachen meist auch in 3D. Und das alles schon kurz nach dem Kino (3-6 Monate meist).
    Ok, bei Serien sieht es etwas schlechter aus als bei Spielfilmen, aber die kommen auch irgendwann. Das kann allerdings auch schonmal nach der Pay-TV Ausstrahlung sein. Dann aber heute auch oft in 1080p24 und in einer Qualität die sichtbar über das TV hinausgeht.

    Da kann heute noch kein Pay-TV und kein VOD Angebot mithalten!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    WAS???? Bei Euch gibt's noch Videotheken? :eek:
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Wieso kommen solche Verlautbarungen immer dann, wenn ein großer Teil der Kunden flöten geht. Man schaue sich alleine den tollen Aktienkurs von Sky an.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Bei uns gibt es leider in meiner Nähe keine Videothek mehr, daher bin ich froh schnelles Internet zu haben, so das ich Streaming (hauptsächlich Maxdome) nutzen kann.Da ich kein HD oder O-Ton Fetischist bin reicht mir das aus. Sport schaue ich bei den ÖR. Reines Pay-TV ala Sky oder Kabel-TV käme mir nicht mehr ins Haus.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Interessiert dabei nicht wirklich. Da es in der Meldung um die weltweite Entwicklung geht, spielt das deutsche Sky eine vernachlaessigende Rolle, da nur ein sehr, sehr kleiner Anbieter
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Ah, Corm erklärt mal wieder seine Phantasiewelt!
    Noch nie was von Preisschwellenakrobatik gehört? Gut kann ich verstehen, so was ist bei Präkaritats-TV Zusehern wahrscheinlich unbekannt. Hier mal eine kleine Lektion: So schummeln die Lebensmittelhersteller
    Auch totaler Quatsch, denn im TV werben eigentlich zu 90% immer die gleichen Firmen. Newcommer mit wirklich neuen Produktideen sieht man da selten. Seit nunmehr 40 Jahren wird mir eingeredet, dass Persil immer besser wird, Deos müsste man eigentlich nur noch einmal pro Jahr verwenden, bei dem was die heute so alles können ink. Flirtfaktor. Würde ich bei meinem Italiener die Pizzen in der Qualität der "italienischen Momente" in der Werbung bekommen, ich würde dem die ins Gesicht schmeißen. Das kann man für alle beworbenen Produkte so fortführen. Reine Verarsche um den dummen Konsumenten im Supermarkt die Kaufentscheidung abzunehmen.
    Bist Du Dir da so sicher? Wenn die Werbung nicht den erwünschten Effekt bringt, wird sie ziemlich schnell wieder eingestellt. In wirtschaftlich schlechten Zeiten purzeln die Werbeminutenpreise der Sender ziemlich nach unten. Warum wohl?

    Frag doch mal die RTL Group was sie so in den letzten Jahren verdient haben. Ohne die dt. Tochter würde RTL ganz schön am Boden liegen. Kann man hier nachlesen: RTL-Umsatz sinkt stärker als erwartet
    Erst baut man einen gewissen Grundumsatz auf, wirbt normalerweise regional und wenn man den gesichert hat wird mit der "richtigen" Werbung angefangen - zumindest mit der teuren TV-Werbung. Außer man hat einen finanzstarken Partner im Rücken. Kommt aber eher seltener vor.

    Ach ja, wir sind auch ganz gespannt was Du so alles im Einkaufwagen liest? Vielleicht Grimms Märchen? Würde einige Antworten von Dir erklären.... :D

    Juergen
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Es sind deutlich weniger geworden, aber es gibt sie noch. Bei dem deutlich schlechteren VOD-Angebot und teilweise lahmer Internetzugänge auch kein Wunder. Wir haben hier in der Innenstadt eine, aber das findet selbst mein Vater überraschend. Eine 24-Stunden-Videothek hat hingegen vor einiger Zeit dicht gemacht, ohne Nachfolger.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Hier war mal eine so etwa eineinhalb Meilen von mir entfernt. Die hat aber auch schon vor ueber zwei Jahren dicht gemacht...

    Lahme Internetzugaenge haben wir auch. Gibt genug Leute, die hier drueber jammern. Ne Freundin von mir hat gerade mal knapp 2 Mb/s