1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2014.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Ja das erlebt man ja auch ständig , die Preise der Markenartikel sind im totalen Sinkflug, jeden Freitag beim Einkauf darf man dafür weniger bezahlen.:eek:

    Sag mal auf welchem Planten steht eigentlich dein Supermarkt?
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Na gut einigen wir uns darauf, das wir uneinig sind!:D
     
  3. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Bewusst Pay TV nutze ich nur wegen Fußball. Deswegen wandern paar Scheine jeden Monat von mir an Sky D. Irgendwelche Streams zu suchen und dann vielleicht noch mit Grottenqualität(bei Spielen der SGE) zu gucken, nein.


    Da schalte ich lieber den TV ein und genieße mein Rabattabo. Könnte ja sein, die SGE spielt nur auf Sky Bundesliga HD 5-10. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Und deshalb ist es kostenlos? Oder was meinst du?


    PS: Ich kann bei der nachlassenden Rechtschreibung oft nur noch vermuten, was du sagen möchtest.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Naja, das ist aber trotzdem kein fairer Vergleich. Wenn du mal schaust, wieviele Blu Rays und Serien du kaufen und leihen müsstest, um all das zu sehen, was die ein Pay-TV-Abo bietet, wird das mit 400 €/Jahr sehr schnell knapp. Und dabei nehme ich ausdrücklich Sport raus.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Naja es kommt ja nicht drauf an was Pay TV Bietet sondern was man auch wirklich nutzt.
    Aber das Problem ist ja nicht wirklich der Preis, da könnte es bei Meiner Nutzung sogar günstiger sein die Silberscheiben zu kaufen, sondern schlicht und einfach die Verfügbarkeit. Wenn ich mir anschaue was ich so bei meinem Pay TV Angebot geschaut habe im Letzten Jahr dann dürften das in etwa 8 Serien gewesen sein (Falling Skies, Walking Dead, Lillyhammer, American Horror Story, House of Cards, Da Vincis Demons, Game of Thrones und Defiance) und vielleicht 12 neue Filme. Klar ab und an habe ich auch ältere sachen nochmal geschaut, aber wenn ich das Pay TV Abo kündigen würde und mir alles auf Silberscheiben kaufen würde, dann könnte ich auch ältere Sachen nochmal schauen.

    Insgesammt könnte sich das Preislich vielleicht sogar ausgehen die Silberscheiben zu kaufen. Zumal gerade Filme ja neue filme oft für 12,99€ verkauft werden.

    Aber das Hauptproblem ist doch die Verfügbarkeit. Klar bei Filmen kein Problem (die kann ich ja auf Blu-ray kaufen bevor sie im Pay TV Verfügbar sind) bei Serien stehe ich auf dem Schlauch man gebe doch mal Falling Skies bei Amazon ein, Staffel 1-2 kann ich kaufen und wenn ich Bedenke das bei TNT Serie am 15. Juli die vierte Staffel startet dann sieht man doch das man an Pay TV praktisch nicht vorbei kommt wenn man so etwas sehen will.

    Und die Streaming anbieter sind im moment leider aufgrund des Angebots auch keine Alternative
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Wenn ich schon wieder das mit der Fernsehwerbung lese ...

    Mir ist keine Studie oder Untersuchung bekannt, dass durch Fernsehwerbung irgendein Produkt teurer geworden ist, eher im Gegenteil, da man durch TV-Werbung recht günstig viele Menschen erreicht. Andere Werbeformen sind da deutlich teurer.

    Darüber hinaus wurde unser aktuelles Wirtschaftssystem ohne Werbung (bzw. Marketing) gar nicht funktionieren. Wie möchte man denn neue Kunden auf neue Produkte aufmerksam machen? Man bedenke, dass man in der Regel erst ab einer bestimmten Absatzmenge kostendeckend produzieren kann. Ohne Werbung würde man dies bei vielen Produkten nicht erreichen. Man müsste entweder teurer anbieten oder es ganz sein lassen. Also der Preis wäre höher oder es gäbe weniger neue Produkte (technischer Fortschritt wird dadurch behindert).

    Darüber hinaus sind die Privatsender an den Verkaufserlösen der Produkte, für die geworben wird, nicht beteiligt sondern bekommen einen Betrag je Werbeminute. Ob ich also ein Produkt im Supermarkt kaufe oder nicht, wirkt sich nicht auf die Einnahmen der Privatsender durch Werbung aus. Zudem, wenn ich irgendwas in mein Einkaufswagen lese, dann ist das Geld für Marketing in der Regel ja schon ausgegeben. Schließlich wirbt man ja erst und dann verkauft man.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Aber nur, wenn man deren Formulare ausfüllt und damit deren Verträge annimmt und bestätigt. Oder, wenn man obrigkeitsgehörig genug ist, das "freiwillig" aus Angst zu tun. Andererseits soll es ja auch Leute geben, die denen wirklich gerne das Geld bis zum Tod in den Rachen schieben wollen.
     
  9. Anton_Wurst

    Anton_Wurst Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    Ich bin wegen des Fußball Sky-Abonennt geworden und mittlerweile zum Serienjunkie mutiert.

    House of Cards,The Walking Dead, Dexter, Shameless,Game of Thrones,The Wire und Co habe ich erst durch Sky kennen- und lieben gelernt. Und da ich neue Staffeln so schnell wie möglich sehen will führt auch kein Weg an Sky vorbei.

    Also Fussball/Sport ist - obgleich auch für mich sehr wichtig - nicht das Einzige, was mich ans PayTV bindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Immer mehr Zuschauer bezahlen fürs Fernsehen

    nö!