1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme


    Also ich hatte 1987 rund 50 Sender über eine terrestrische Antenne bekommen , in Californien, nähe Sacramento ( 30 Minuten ).
    Damals deutlich mehr Werbung in den US , mittlerweile haben die Privatsender hier 100 %ig aufgeholt , Werbeanteil ist identisch nur nerviger.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    In Deutschland nerviger? Ja, auf jeden Fall. In USA sind's recht kurze Unterbrechungen (2-3 Min max) und deutlich weniger Eigenwerbung. Außerdem ist die Werbung abwechslungsreicher, es kommen nicht ständig und immer wieder die gleichen Spots.

    Auch bei Einblendunge kommt eine kurz nach dem Ende der Werbung. Das war's dann aber auch. Keine Bings, Bangs, Zischs oder Splitscreen.

    Nur kommen mehr Unterbrechungen. Eine Unterbrechung deckt aber ziemlich genau den Weg zum Kühlschrank oder zum Klo ab.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    da hast du recht, vom heutigen stand ausgehend. das war bei mir 1997, da gab es auch nur das analoge ntsc für mich. für mich war es damals etwas teurer als hier. ich hatte 13,00 mark kabelgebühren.

    ich war im tiefsten manitoba, canada.

    vollste zustimmung, und was mich immer wieder verblüffte, ich empfand es nicht als so schlimm. obwohl ich damals zu hause noch die privaten schaute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Also, gerade gegen Ende der Sendungen kommen die Unterbrechungen doch sehr kurz hintereinander. Das ist so zur vollen Stunde. Zwischen :50 und :00 sind meistens 2-3 Unterbrechungen drin. Dafür ist dann mit dem Beginn der nächsten Sendung zwischen :00 und :10 praktisch nie Werbung.

    Außerdem gibt es 2 Arten von Unterbrechungen. Die für lokale Spots und die für die landesweiten Spots. Die lokalen kommen immer gegen :30 und :00 - die sind anstrengender, als die landesweiten. Wenn denn der örtliche Chevy-Händler seine Sparautos verhökert. Und dann ist der Anspruch bei den "öffentlichen" Sendern (FCC controlled, darunter sind die Networks CBS,ABC,NBC) deutlich höher, als das dt. Privat-TV. Das sind dann die "zensierten" Sendungen mit den Pieptönen.

    Muss man aber unterscheiden zu den Cable-Sendern. Die haben freie Hand, da kann den ganzen Tag lang On-Air geflucht werden. Darunter sind ja auch die PayTV Kanäle, HBO, Showtime, usw. Und deren Sendungen sind ja selten prüde.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Was ist denn hier mit "Pay TV" gemeint, alles was über basic cable hinausgeht oder was?
     
  6. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    veränderung der werbung:
    mein kollege hatte mal asterix der gallier auf video 2000. der muss so von 90 oder 91 gewesen sein und war von sat.1 aufgenommen. da war nur 1 werbeunterbrechung. der film ist ohne werbung glaube ich ne knappe stunde lang. und wenn man sich den heute ansieht auf sat.1 dann strecken sie den auf 90 bis 100 min. und es gibt minimum 4 werbeblocks. alle um die 5 bis 6 minuten lang. die längsten werbeblocks haben ja mittlerweile um die 7 min. vor allen bei filmen in der primetime. nachts wird auf kabel 1 aber zB ohne werbung gesendet. ein käfig voller helden.;)

    hab insgesamt das gefühl das in deutschland viel mehr wert auf werbefreiheit gelegt wird und auch mehr über werbung gejammert wird. egal wo ich war, ob thailand, brasilien oder USA. überall war werbung normal auch im pay tv.

    zur verstärkten pay-tv nutzung wird es irgendwann auch bei uns kommen. wenn in 10 15 jahren die SD varianten der privaten abgestellt werden und die "service pauschale" der privaten fällig wird. und da können die abstreiten was sie wollen. es ist und bleibt pay tv.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Ich gehe davon aus, dass alles gemeint ist was ueber OTA hinausgeht also beim Begriff "Pay TV" auch Basic cable mit eingeschlossen ist.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    warum auch nicht? ;) CONRAD hatte noch bis ende der 90er leerkassetten für VIDEO2000 angeboten. für BETAMAX sogar noch bis vor ein paar jahren.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Ich hab die Werbung in den USA genauso nervig empfunden wie hier auch. Man wird einfach aus der Handlung rausgerissen, ob der Block dann 3 oder 6 Minuten dauert, ist mir egal. Größtenteils sind die Spots auch genauso idiotisch wie hier.
    Das gibt sich nicht viel.
    "payTV" in den USA ist alles, was man nicht terrestrisch empfangen kann. Und da wird's schnell teuer, wenn man was ordentliches sehen will, denn die normalen Kabel / Satpakete in den USA für so um die 30 Dollar enthalten zwar ne Menge Sender, die aber allesamt ebenfalls werbeverseucht sind.
    Erst wenn's an das Premium-PayTV geht, wie HBO oder Showtime, dann fällt die Werbung weg und man dringt in höherwertiges Territorium vor, auch was die Präsentation angeht.
    Ich hatte mir mal versucht, einen Film " USA " anzusehen (so heißt ein Kabelsender), aber erstens war der Film grausig geschnitten und zweitens kam da wirklich alle 10min Werbung.

    Das "Broadcast TV" - was eben terrestrisch kostenlos ist (im Kabel kostet es auch) ist nur während 20 bis 2 Uhr zu gebrauchen. Tagsüber kommt da genauso derselbe Mist wie bei uns auf RTL und Co. Dümmliche Talkshows, Dailysoaps etc. Abends kommen halt die teuren aufwändigen Serien und dann die Shows mit Letterman etc. Für Unterhaltung eigentlich ausreichend. Leider kommen die Nachrichten sehr kurz, außer die Network News (Brian Williams etc) kommen nur Lokalnachrichten wie lange heute mal wieder die Staus waren oder welche Schule der Bürgermeister besucht hat...
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Und wahrscheinlich sind die Aufnahmen auf Bändern länger haltbar als auf selbst gebrannten DVDs, welche schon noch nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar sind, weil die Qualität der DVD Rohlinge immer schlechter wird.

    Ich habe noch (schätzungsweise) 20 Jahre alte Videokassetten welche sich immer noch problemlos abspielen lassen.