1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Was macht das US-Pay-TV denn besser als jetzt Sky-Deutschland? Frage ich mich gerade. Oder kochen die auch nur mit Wasser und bei Amis ist halt die Mentalität was PAY-TV angeht anders und die Amis sind halt eher bereit für TV-Inhalte zu zahlen. Oder gibt es ein Free-TV wie wir es hier kennen gar nicht?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    so gut wie unser freetv ist es nicht. noch mehr werbung zum beispiel. kann allerdings nicht sagen wie hoch dort rundfunkgebühren sind, ob es da sowas überhaupt gibt.
    ich war mal länger in kanada, da hat normal cable fee 130$ für 9 monate gekostet. dafür gab es 15 sender. davon nur 3 mit unseren privaten zu vergleichen was filme/serien betrifft. für den rest wir zb fox mußte dort auch extra gelöhnt werden. spontan fällt mir ein dass es ctv, the wb (jetzt the cw) und cbs gab. der rest war nicht zu gebrauchen.
    für alles andere hätte man extra zahlen müssen. der boxkampf hollyfield-tyson hatte dort im pay pr view irgendwas um 50$ gekostet.
    ich habe dort auch sehr viele schüsseln gesehen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Rundfunkgebuehren gibt's in den USA nicht. Werbung ungefaehr 18 Minuten pro Stunde (also im Prinzip soviel wie im kommerziellen deutschen Fernsehen oder hier bei uns...allerdings anders verteilt -- deutlich mehr Unterbrechungen).
    Free TV ist soooo schlecht nicht. Die guten Sachen konzentrieren sich halt, wie in Europa auch, auf die Primetime
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    "Meine" Studie war von Nielsen und da ging's vor allem darum was die Leute angeben zu sehen (zeitversetzt per PVR, online, live linear, etc) und was sie tatsaechlich sehen. Erstaunliche Ergebnisse. Die "self-reported" Nutzung ergab, dass Online, PVR, VOD waechst wie bloed. In der tatsaechlichen Nutzung (die haben sich tatsaechlich hingesetzt und beobachtet was die Leute in ihrem Wohnzimmer tun) war die ueberwiegende Nutzung linear und live.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    wobei ich sagen muß dass mir die werbung dort drüben viel besser gefiel. kann natürlich auch daran gelegen haben dass es was neues war und man den ganzen kram noch nicht kannte. dass es mehr unterbrechungen gab stimmt, auch waren sie kürzer als hier. das wollte ich auch mit mehr werbung sagen. wie gesagt, die 3 genannten sender waren auch okay gewesen.
    ich glaube in amiland gibt es auch nur einen, so eine art örr. pbs. und die werden meines wissens aus spenden finanziert.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    das die pvr nutzung steigt, denk ich eigentlich auch. darüber gabs doch hier auch mal vor kurzem ne riesen diskussion. ich muß sagan seit ich meine dream habe nutze ich es auch oft. vorher hatte ich zwar auch die möglichkeiten, war aber immer mit gewissem aufwand verbunden.
    ich denke die akzeptanz solcher sachen steigt mit der nutzerfreundlichkeit. und die hat sich imho in der letzten zeit sehr zum vorteil verbessert. früher war ja vieles ja doch eher freakware oder eben für den normalverbraucher nicht gerade erschwinglich.
    von der zuverlässigkeit ganz zu schweigen. wie oft habe ich abgeko.tzt weil der verdammte videorekorder mal wieder nicht rechtzeitig oder gar nicht aufnahm.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Ich denke bei bestimmten Sachen ist PVR Nutzung langsam steigend (serien, filme, etc)... bei anderen Sachen ist der Mensch ein Sozialtier und sieht vermutlich eher live...Wetten dass in Deutschland oder Britain's Got Talent, etc. hier.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    point.
    außer live sport, oder solchen wo ich mich ein paar stunden vor den ergebnissen schützen kann, vollkommen meine meinung.:winken:
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    yup...Sport wird auch eher live gesehen denke ich.

    Hier uebrigens der Artikel. Hab grad mal in der Onlineausgabe gesucht:

    A special report on television: The lazy medium | The Economist

    Interessant die Schlussfolgerung: Verschmelzung ja, aber das Fernsehen ist dabei das absolut dominante Medium
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr US-Bürger zahlen für TV-Programme

    Na das ist ja schonmal deutlich günstiger als hier.
    Für rund 200 Euro im Jagr gibts nur die ö.r. Sender und die analogen Sender .
    Will man die privaten digital kostet es noch einmal deutlich mehr .:wüt: