1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Thunderball, 5. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Auch wenn du mich falsch geschrieben hast, fühl ich mich jetzt mal angesprochen.
    Ja, es sind einige Beiträge in den Wetten, dass-Threads daneben, aber es gilt immer noch die freie Meinungsäusserung.

    Wenn man sich nicht so anstellen solle, weil es ein Unfallopfer in einer TV-Show gibt und man sich beschwert, dass die Sendung abgebrochen wird, weil ja auch nicht bei einem NFL-Spiel nach gravierenden Verletzungen abgebrochen wird, ist das imo ein dämlicher Vergleich.. nur, es gilt auch hier die freie Meinungsäusserung!
    Dass einige User und insbesondere du, als Verfechter des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens, sich über die Beiträge aufregen und beschweren kann ich gut nachvollziehen.

    Da ist etwas dran, gerade in den Small-Talk Bereichen..

    Für mich ist das Problem, dass ich zwar meinen Thread im geführten Forum bearbeiten kann, ich allerdings keine Mod-Rechte im Small-Talk Bereich habe. Und wenn dann dieser längere Zeit nicht besetzt ist, kann man auch nicht schnell reagieren.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Wir haben im Moment das Problem diesen Bereich anständig zu besetzen! Es findet sich niemand, der diesen Job übernehmen will. Denn es ist ein undankbarer Job..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Ich gehe sicherlich nicht auf jeden und jedes ein.
    Und nur weil man sie ignoriert, sind sie ja weiterhin vorhanden.

    Genauso wie das OffTopic geposte usw. usf...
    Es ist hier definitiv nicht nur mein Problem.

    Und das hier zu viele trolle rumlaufen ist nicht nur meine Meinung...

    Wie gesagt, früher klappte es doch auch, warum nun nicht mehr? Warum konnte man früher noch über das eigentliche Thema diskutieren ohne das gleich über die gez oder unterschicht philosophiert wurde?

    Nene du, hier sind admins und mods gefragt und nicht nur ich.


    @Tranquilizer
    Es hilft auch alle Jahre wieder, das müsstest du als langjähriger User eigentlich wissen.

    Findest du die aktuelle Gegebenheit wirklich gut? Findest du es wirklich gut, dass in Threads wo es z.B. über Film x geht, irgendwann mit der GEZ argumentiert wird? Oder mit der unterschicht?

    Gerade du müsstest wissen, dass es auch anders geht. Und es ist sicherlich nicht verkehrt, das mal hier wieder einzubringen.


    @dittsche
    Das sagt die Verwarnung von Florian vor 3 Jahren ;).

    Wie gesagt, es geht doch nicht nur um die Trolle. Trolle kann man ignorieren, trotzdem sollten sie bekämpft werden. Aber es gibt ja nicht nur die trolle als Probleme.

    Die OffTopic Poster sind ja User wie du und ich, und nicht nur die trolls.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Also tut mir leid.

    Aussagen wie "Todesshow" etc. haben für mich nichts mehr mit einer freien Meinungsäußerung zu tun. Genauso wie Hinweise z.B. auf die Geldverschwendung oder gar die nervigen Einblendungen und das geschnippel von Filmen. Was hat sowas denn bitte im Wetten Dass Thread zu suchen, wo über einen schlimmen Unfall diskutiert wird?
    Genauso wie mindestens ein user, sich IMMER und über ALLES aufregt, egal ob es mit dem Thema zu tun hat oder nicht...


    Außerdem gibt es auch noch die Netiquette und die Forenregeln an die sich gehalten werden sollte. Und beide reden teils von Ethik und Moral.
    Wie gesagt, ich würde das ganze auch kritisieren wenn es bei RTL passiert wäre. Es hat nichts mit meiner angeblichen blinden Verfechterei des ÖRR zu tun.
    Es sind doch nicht nur die wetten dass Threads.

    Wie gesagt, gerade das z.B. in ÖRR Threads nach 2 oder 3 posts die GEZ Keule kommt, ist sicherlich nicht richtig. Ähnliches gibt es eben auch bei privatTV Threads.

    Ich kann mich noch dran erinnern, wo du im Bereich der GEZ alle Posts/Threads konsequent in einen Sammelthread verschoben hast/Th. Da lief es sehr gut irgendwann, mit den normalen Diskussionen, kaum noch OT usw.. Irgendwann ist es dann wieder eingeschlafen und es ufert wieder aus. Und nun ist auch das privatTV quasi davon betroffen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Ich weiß,dass eine "Niveau-Diskussion" sinnlos ist,nicht wirklich hilft und immer im Chaos endet und ich frage mich,warum du dich dieses Jahr "berufen" fühlst,eine solche Diskussion zu starten. :confused:
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Dass es im Free-TV Bereich ausufert sehe ich nicht, da haben wir verschiedene Wahrnehmungen. Kritischer siehts da schon im Newsfeed aus. Will mich da nicht rausreden, aber das ist nicht mein Bier..

    Es gibt halt die zwei Alternativen: Eine Diskussion, die hart geführt wird und die man laufen lässt, auch wenn User extreme Ansichten zu einem Thema haben.
    Oder aber eine, in der der Moderator/Admin hart eingreift, wenn moralische Bedenken bestehen.
    Ich bin für die erste Variante, wenn erstens nicht beleidigt und zweitens es völlig OT wird.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Anscheinend haben wir die wirklich.
    Ich sehe allein auf der ersten Seite genug, die in mein raster fallen...

    Z.B. hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/264926-zdf-log-terroralarm-deutschland.html Wo entweder über HD diskutiert wird oder vom üblichen wieder geschrieben wird, dass man filme doch nicht schneiden sollte. Anstatt über die Sendung "LogIN"" zu diskutieren.


    Oder hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tv/264758-superschummel-beim-supertalent.html wo wieder das alljährliche schummel geglaskugelt wird.
    Hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-tv/264678-tv-total-turmspringen-2010-a.html wo auch unterschicht auftaucht.
    usw. usf.

    Aber du hast recht, im newsfeed ist es NOCH schlimmer...


    @Tranquilizer
    Also bis jetzt hat es funktioniert, wenn ich mich beschwert hab ;).
    So wie vor 2 - 3 Jahren...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Früher gab es für jede kleine Nebenbemerkung einer Verwarnung oder Strafpunkte.
    Alles was bestimmte Mods nicht passte wurde ohne Kommentar so schnell gelöscht das man kaum nach kam, dadurch auf gelöschte Posts antwortet was dann wieder zu Verwarnung und Punkten führte.
    Das war doch schon inflationär damals.
    Das alles willst du wieder zurück haben nur weil du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst und die so genannten Trollbeiträge immer wieder hoch holst? :eek:
    Allein das Wort Troll hast du doch heute schon inflationär benutzt wenn ich deine Beiträge mir ansehe.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Wie das geht,wenn du erst seit "04.2009" registriert bist,bleibe mal dahingestellt... ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Ich finde hartes durchgreifen um einiges besser, als lasches durchgreifen.

    Gerade in so einem großen Foren ist eher eine harte Hand gefragt, sonst ufert es irgendwann aus.
    Du scheinst es anscheinend nicht ganz zu verstehen?

    Nochmal für dich, mir geht es NICHT nur um die Trolle.
    Und das hier zuviele Trolle rumlaufen, scheinen andere genauso zu sehen.

    Aber wenn du das alles so richtig findest, wie es hier so abläuft. Ich und viele andere jedenfalls nicht.

    Gerade der Newsfeed oder das ewige OT geposte, kann definitiv nicht so weitergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Entschuldige, aber um was geht es Dir?

    Du sprachst/schriebst über deinen Ärger mit den GEZ-Diskussionen, und das diese ja zusammengeführt werden sollen.
    Nun passt dir etwas anderes nicht.
    Du musst dich schon entscheiden, ob du eine zielführende Diskussion haben willst oder es dir um allgemeine Kritik geht.

    Ansonsten gibt es eine Wischi-Waschi Diskussion.. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.