1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lagpot, 20. November 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Ich konnte mich zumindest früher wunderbar als "root" anmelden. Gut, kam zwar das prima "Bomben-Hintergrundbild", aber ansonsten lief das ganz unproblematisch.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Der richtige Thread wäre dieser: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=91030
    Tja, aber dafür gibt es dort wenigstens stabile Schnittstellen -- und das Lizenzmodell der daran angedockten Software ist Microsoft herzlich egal... :rolleyes:
    Das müsste direkt ins System rein, VMWare nutze ich zum Testen von Software, ist für sowas aber zu aufwändig.

    Wenn man eine Software hat, die eben unbedingt in ihr eigenes Programmverzeichnis schreiben will -- bitte. Dann müsste das OS im Hintergrund genauso wie VMWare diese Zugriffe virtuell abhandeln und die Daten in eine eigene Datei schreiben, die Originaldaten auf der Festplatte aber unangetastet lassen.
    Schau Dir einfach mal die "erfolgreichsten" Viren an. Das sind nicht die, die die Sicherheitslücken ausnutzen. Es sind simple E-Mail-Anhänge, die der geneigte DAU in voller Unkenntnis seiner Geistigen Kräfte startet.

    Ein Virus, der sich nur auf Sicherheitslücken verlässt, hat nur eine begrenzte Ausbreitung, weil er ja nur auf den Systemen läuft, die diese Lücke besitzen.
    So ist es!
    Das ist richtig. Aber kommerzielle Firmen stehen auch in der Haftung, so dass sie aus eigenem Interesse ein weitestgehend fehlerfreies Produkt abliefern müssen.
    Was kann einem ukrainischen Open-Source-Entwickler passieren, wenn in New York ein System aufgrund eines von ihm verschuldeten Fehlers abstürzt?

    Das ist übrigens auch der Knackpunkt, warum sich viele Firmen sträuben, Open-Source-Software einzusetzen. Wenn sie was von Microsoft, Oracle oder SAP da laufen haben, dann können sie diese Firmen bei den Eiern packen, wenn was nicht läuft.
    http://www.heise.de/security/artikel/55576
    Aber gerne doch... http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp

    Gag
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Damit müsste AFAIK der Server 2003 gemeint sein. Hab mich aber auch gewundert.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    SUSE fährt automatisch als Benutzer hoch, so man die Voreinstellung beim installieren so gelassen hat.
    Erst wenn man die Sitzung beendet kann man zu root wechseln.
    Is mir unter Windows noch nie passiert. :eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Der heißt seit 2001 bereits "Server 2003". Die .NET Server Bezeichnung war eh nur ein Entwicklungsname, so wie die Namen Longhorn, Whidbey oder Yukon. Da scheint der Statistiker mit den Daten aber besonders helle zu sein :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Naja, ich hab eben noch ein offizielles Dokument von MS aus dem Netz gefischt, in dem im Januar 2003 noch von ".NET Server" die Rede war.

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Ich hatte damals einen Login Screen im SuSE. Ich konnte mich da als User oder als root anmelden, um dann eine KDE Session zu starten.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Mittlerweile geistert aber schon wieder die Bezeichnung für den Nachfolger von "Server 2003 R2" herum: Der wird schon wieder als .NET Server bezeichnet. Ist der dort gemeint?
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    +

    bei SUSE geht das auch ohne probleme. aber bei SLACKWARE z.b. auch !
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    man kanns auch so einstellen, daß man jedesmal benutzername eingeben oder anklicken muss und das jeweilige passwort !