1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lagpot, 20. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Genau! Denn mit Linux wäre das nicht passiert...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    so, um mal den wind aus euren segeln zu nehmen...einen wirklich sicheren server setzt man auf openBSD auf ! :p
     
  3. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Mhhh, seit ihr euch da soooo sicher? und wenn ja, woher wollt ihr das 100%ig wissen?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Internal Error 101: Kaspersky Anti-Virus hat festgestellt, dass innerhalb der letzten 72 Stunden kein Angriff, Virus, Trojaner, Wurm, Hoax, etc. gefunden wurde. Dieser Zustand ist bedenklich. Damit der Kunde auch in Zukunft fleissig allmögliche "Sicherheitspakete" kauft, wird KAV in 1 Minute einen virtuellen Mosterangriff erfinden.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    wenn auf meinem PC was fehlen würde oder verändert worden würde, hätte ich es wahrscheinlich gemerkt. außerdem hab ich neben der hardware-firewall auch noch eine software-firewall !
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Mein Windows läuft ohne Firewall und da ich darauf nur Online-Spiele zock, steht der Router auch auf entsprechender DMZ. Wenn da jemand hacken will, so darf er das gerne tun, er wird nicht viel Freude dran haben. Sämtliche Daten, die auch nur ein Anflug von Relevanz haben, haben auf einer Windows-Installation eh nichts verloren. Sämtliche Dokumente, eMails, Musik usw. ist alles auf der Linux-Platte, mein Windows hat echt nur die Spiele drauf, die ich ab und zu zock und ein bisschen Videobearbeitungs/DVB-Software.

    Und selbst wenn mir ein Hacker das System abschiessen sollte, ist das Windows eben in 20 Minuten neu installiert. Das Risiko ist so gering (wer sollte mir was wollen?), dass ich auf diesen ganzen Firewall-Mist verzichte, nervt doch nur. Antivir und Spybot ist drauf, mehr nicht.

    Und wenn der PC je mal auf Windows länger idle't, mach ich eben den DMZ aufm Router aus.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Wenn mal einer bei mir ins System hacken sollte - wenn er dann doch am WLAN-Router vorbeikommen sollte :cool: - dann sieht was hier drauf ist, bricht der eher in Tränen aus und packt bestimmt aus Mitleid noch was drauf (aber bitte dann keinen Virus o.ä :eek: ) anstatt was zu klauen :D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Schön das ihr zur Verunsicherung euren Beitrag geleistet habt.:(
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    Die Spitzwindigkeiten sind schon krass aber irgendwann werde ich mir auch mal Linux drauf machen:)
     
  10. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr Spinner probieren es in andere Computer reinzukommen

    die es voll bringt :rolleyes: :D