1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Schweizer nutzen Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Kabelfernsehen erfreut sich in der Schweiz ungebrochener Zustimmung. Mehr als 715*000 Eidgenossen nutzen derzeit Kabel-TV mit zunehmender Tendenz. Auch Internet und Telefon über Kabel legen zu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.463
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer mehr Schweizer nutzen Kabelfernsehen

    Die armen! Wenn nur ein Viertel digital guckt, nimmt also auch insgesamt wohl die Analogquote zu.
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Immer mehr Schweizer nutzen Kabelfernsehen

    715'000 Kabel- Digital
    +358'000 SwisscomTV IPTV
    =1'073'000 "wired"
    +~ 500'000 Sat
    = ~1'573'000 offizielle digitale Haushalte
    + ~100'000 Traumschachteln
    = ~1'700'000 tatsächliche digitale TV Haushalte
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Schweizer nutzen Kabelfernsehen

    Die Meldung ist recht verwirrend geschrieben: sind die 715'000 nun insgesamt alle Kabel-Kunden oder die digital-Kabelkunden? Wenn ich allein die Grösse der Cablecom noch recht in Erinnerung habe müsste letzteres zutreffen und die 144'000 sind die zusätzlichen digital-Kunden, die von analog weg sind.

    Die digital-Quote ist somit insbesondere bei der Cablecom wegen Grundverschlüsselung und (beinahe-)Zwangsbox immer noch erschreckend tief.

    Wer digital wollte musste früher eh Sat nehmen, weshalb deren Anteil immer noch sehr hoch ist.
     
  5. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: Immer mehr Schweizer nutzen Kabelfernsehen

    Die glücklichen Schweizer,
    haben einerseits ein Urheberrecht, dass alle Sender, die nur in irgend ein Eckchen der Schweiz einstrahlen (BBC, ORF) landesweit verbreitet werden dürfen und
    die Kabel-Zwangsboxen wurden gerichtlich untersagt.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Schweizer nutzen Kabelfernsehen

    Per neuem Gesetz untersagt, im Prinzip - aber dafür gibts als Alternative CI+. Aber der Konsumentenschutz ist dran, evtl. kippen die das auch noch ;)...
     

Diese Seite empfehlen