1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr "Mischkanäle" zerstören die Glaubwürdigkeit von HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ms2k, 10. Oktober 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Immer mehr "Mischkanäle" zerstören die Glaubwürdigkeit von HDTV

    ...und der ORF ???? Bewusstes Verschweigen, ja sogar klares Verbot von HD-Kennungen in Programmzeitschriften. Zum Glück gibt es wenigstens hier im Netz mutige User, die nicht so einfach kontrolliert werden können.
    Weg mit dieser Mischkanal-Praxis ohne HD/SD-Differenzierung !
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr "Mischkanäle" zerstören die Glaubwürdigkeit von HDTV

    Also ich brauche auch kein zusätzliches Logo während der Sendung. Ein kurzer Trailer beim Start "Die folgende Sendung präsentieren wir Ihnen in HD Qualität", ein Hinweis im TXT und evtl. noch in den erweiterten Infos des EPG, das wäre die Ideallösung für Mischkanäle.
    Reine HD-Kanäle wären natürlich noch besser, aber davon empfange ich nur zwei: HD suisse und BBC HD...

    Den Unterschied skaliert/nativ ist auf einem 80cm LCD aus 4 m Entfernung natürlich schwierig zu erkennen. Ich bemerke das dann meist eher am besseren Farbraum der nativen HD Aufnahme.
    Aber per Leinwand, da ist der Unterschied so offensichtlich, dass auch meine Freundin öfter fragt: "kann man das nicht schärfer stellen?"...
     
  3. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr "Mischkanäle" zerstören die Glaubwürdigkeit von HDTV

    -TSLB fängt an zu singen-

    Danke ,für Ahnungslose
    Danke ,dafür jeden tag
    Danke dass ich mich wieder ärgere
    und für den Schwachsinn
    -TSLB hört auf zu singen-

    So jetzt mal zu dir

    Wieviel Ahnung hast du denn vom Filmen ?
    Soviel Ahnung wie RTl von gutem Programm und Sky von Umsatz ?
    ha ha ha ich wälze mich schon auf dem Boden

    Anders als du hab ich schon zB mit 8mm und so Kram gearbeitet und bin mir im Gegensatz zu dir den technischen Möglichkeiten wohlbewusst .