1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 17. April 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland


    Ist doch normal. Dann kann man ja auch bequem vom eigenen Versagen ablenken.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    ich meine dazu, dass hier eine reißerische überschrift gewählt wurde, die mit der umfrage nicht im entferntesten zu tun hat.

    das sagt doch schon alles. und da redet hier noch jemand über weniger manipulierbare jugendliche...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    Und? Man kann nicht leugnen das Muslime problematisch sind. Nicht alle, aber doch eine gefährliche Minderheit oder Mehrheit - so sicher ist das nicht.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    Das spricht für die Schüler. "Islamfeindlich" heißt für mich, daß sie einer menschenverachtenden, mittelalterlichen Religion ablehnend gegenüberstehen. Das ist nicht schlimmer als "antikommunistisch" oder "antifaschistisch" angesehen zu werden.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    1.) Jede Religion ist im Kern, gelinde gesagt, "veraltet".
    2.) Wird mit "Islamfeindlich" eher Ausländerfeindlich gemeint sein.

    Oder ob sich die "islamfeindlichen" Jugendlichen mit diese Religion inhaltlich befasst haben um fundierte Schlüsse zu ziehen? Wohl eher nicht.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    Dann ist die Studie ohnehin nichts wert. Wenn sie angibt, "islamfeindliche" Einstellungen gefunden zu haben, sollten sich die Initiatoren der Studie wenigstens selbst im Klaren sein, was darunter zu verstehen ist.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    mensch, und ich habe das entscheidende schon fett markiert. mann, mann, mann.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    Machen wir uns doch nichts vor: Islamfeindlich heißt im Kern "ich bis gegen Türken, Araber", warum und weshalb, von Religionsfragen ganz zu schweigen, wissen die wenigsten Jugendlichen. Das wissen ja nicht mal die Erwachsenen mit Ihrem eingeschränkten Weltbild.

    Ich weiß auch nicht warum man den Islam als Mittelalterlich bezeichnet und die Katholische Kirche nicht. Derzeit reist ein Papst durch Amerika und findet allenfalls beschwichtigende Worte zum Mißbrauch von Kindern durch Priester. "Die Kirche soll sich dieser geschundenen Kinder wieder annehmen..." Unglaublich, die werden genug haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland

    wenn man noch nicht einmal den begriff "rechtsradikal" definieren kann, ist das nicht verwunderlich.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Immer mehr jugendliche Rechtsradikale in Deutschland


    ... geschweige denn dessen Vielschichtigkeit. Aber wie soll man bei eingeschränktem Weltbild auch mehr erwarten. Gucken die Nachrichten
    und die bunten Bilder, aber hören nicht zu :).