1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Internetanschlüsse übers Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2010.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Immer mehr Internetanschlüsse übers Kabel

    Da mein Telekom Betreuer erst vor kurzem zu mir meinte das am Standort meines Büros in absehbarer Zeit nicht mehr als 2 MB DSL verfügbar sein werden und UMTS auch nicht verfügbar ist werde ich zu den Q1/2011 Kunden der KDG gehören. Das tel wird aber weiterhin beim T bleiben.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Immer mehr Internetanschlüsse übers Kabel

    Seit 6 Jahren Arcor bzw. heute Vodafone, 16Mbit versprochen 15,98Mbit geliefert, Ping-Zeiten sind Kabel mindestens ebenbürtig, keine Leistungseinbrüche, echte ISDN Leitung, in ebendiesen sechs Jahren ein technischer Ausfall (Splitter hatte es zerlegt) und eine fehlerhafte Rechnung. Beides binnen eines Tages nach einem Anruf erledigt, mit dem Anschluss zweimal problemlos umgezogen, Pakete dazu- und abbestellt und das zu einem Preis/Leistungsverhältnis, dass kein Kabelnetzbetreiber jemals erreichen wird (ja, auch die Mietnebenkosten zählen mit rein...).

    Mir wird so schnell definitiv kein Kabel in die Bude kommen, weder für's Internet und zum Fernsehen ja schon gar nicht. Und sollten mir 16MBit nicht mehr langen (mir haben eigentlich 6 gereicht, 16 gabs ohne Aufpreis oder Vertragsverlängerung dazu, eine Art "Treuebonus"), an meinem Standort gibts neben VDSL auch noch Glasfaser von den Stadtwerken.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer mehr Internetanschlüsse übers Kabel

    So ähnlich war es bei dem Verwandten, von dem ich oben geschrieben habe auch. Da ging es sogar soweit, dass Gespräche nicht durchgestellt worden. ich rief an (in deren Wohnung, um zu testen), hörte das "Weckzeichen" (weiß nicht wie man das nennt) und es klingelte bei denen einfach nicht. Zudem hatte der mal einfach 2 Wochen kein Internet, das war noch zu der Zeit, als 1&1 eine kostenpflichtige Hotline betrieb. Da kann man sich vorstellen wie das ins Geld ging und einen Techniker konnten sie angeblich auch nicht vorbei schicken. Da ist die Telekom anders.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Immer mehr Internetanschlüsse übers Kabel

    Also mir kommt def. kein Kabelanschluss ins Haus. Nur wg. Internet + Telefon? Meine TV-Programme hole ich ja vom Himmel.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Internetanschlüsse übers Kabel

    @TV WW:

    Internet per Kabel kann man bei den meisten Kabelnetzbetreibern doch unabhängig vom Kabelfernsehen bestellen. Dadurch bekommen die Gesellschaften doch gerade "auf dem Land" neue Kunden. TV wird über Sat geschaut und schnelles Internet vom KNB bezogen (und nur das bezahlt).

    Es gibt ja nunmal genug Gegenden, in denen die Telekom nur DSL1000 bieten kann, der KNB aber 32.000 anbietet und dabei noch günstiger als die Telekom ist.