1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 7. August 2007.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Und da hast du ja auch meine volle Zustimmung - bin ebenfalls UM-Kunde und lobe die nun weiß Gott nicht über den grünen Klee, ganz im Gegenteil. Ich denke, auch bzw. gerade als zahlender Kunde darf man da meckern. Mit dem Angebot an sich bin ich ja zufrieden, logisch, sonst hätte ich kein Abo, aber die ewigen Störungen,der nicht vorhandene Service sowie der fehlende Wille, kundenfreundlich zu agieren sind einfach nur grottig. Und klar, ein Monopol haben die (und nutzen das auch gnadenlos aus...) :)

2. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Volle Zustimmung genauso denke ich auch !!!!!!:winken:

PS: Zum Thema Kundenfreundlichkeit (Service = Regel NR.1 bei UM bei Störungen mit dem Empfang ist immer der Kunde schuld, das lehrnen die glaube in der Grundausbildung als erstes, Zwangsreceiver, Kopierschutz etc.):D

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Ich glaube,sass ein anderes Problem ist, dass die Kabelgesellschaften nicht dem direktem Zugang zu den Kunden haben, sondern nur zu einem Übergabepunkt, alles was dann kommt ist jemand anderer verantwortlich.
    Deswegen wird´s immer wieder auf die andere geschoben, es ist Klar, Reparaturen verursachen Kosten, und Keiner will sie bezahlen, schade dass wir so einem Zustand haben.

Grüsse

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Deiner Verärgerung in allen Ehren, aber ich wüsste nicht, dass hier selbst von den größten Kabelbeführworten jemals bestritten worden ist, dass die Kabelgesellschaften ein Monopol ohne jegliche Wahlfreiheit durch den Nutzer inner haben.
    Egal auf welchen der "Kabelfreunde" du dich auch beziehen magst, aber dieses Behauptung von dir ist schlicht und ergreifend eine Lüge!

5. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Eifelquelle

Lüge?
    Du und ich und einige andere User hier im Forum wissen doch und machen wir uns nichts vor das es einen spezielen Kabelfreund gibt der so gut wie niemals/kaum Kritik an einem Kabelanbieter üben wird. Und sogar das negativste ins beste Licht stellt.;)

PS: Das Kabel hat sehr viel Potenzial keine Frage aber es wird halt nicht richtig genutzt. Weil Hindernisse im weg sind (NE3/NE4, als Mieter kaum ein Alternativer Wechsel möglich, Kartenproblem, Zwangsreceiver...). Bei einigen können die Kabelanbieter wirklich nichts dafür muss man auch mal fairerweise zugeben das ist doch wohl klar.:D

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  6. mvdw77

mvdw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi

Komme aus Duisburg.

Habe seit einigen Tagen auch Probleme mit den Premiere-Programmen

1. Störungen beim letzten F1-Rennen
    2. Premiere Direkt 5 oder 9 sind nicht zu empfangen : Kanal nicht verfügbar
    3. jeden Tag geht ein anderer Premiere-Radiosender nicht : Kanal nicht verfügbar
    4. Discovery Geschichte war vorgestern nicht zu empfangen

Vor ein paar Tagen ging noch alles , und zeitweise geht dann auch wieder alles.

Wann bekommen die das den mal endlich in den Griff ???

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich hab den Eindruck, daß in der letzten Zeit nicht mal mehr von der Seite etwas schön geredet werden kann, dafür sind die Mängel wohl inzwischen ZU gravierend - zumindest ist es relativ ruhig geworden *g*

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn ich jetzt mal von den fehlenden engl. Tonspuren der letzten Tage absehe, ist zumindest bildmäßig der Empfang auf allen Frequenzen einwandfrei...
    Da gibt es äußerst selten was zu meckern. :)

9. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Du gluecklicher! Ich beneide dich. Hier in Frankfurt habe ich immer wieder kloetzchen (betroffene kanaele habe ich schon frueher gelistet) und seit gestern morgentliche bild-haenger auf premiere - und mein 'empfang' ist optimal. Die fehler werden von UM schon vorher 'reingemischt'.

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann von einem deutlichen Bild-Ton-Versatz auf AXN berichten. Den Rest habe ich heute zu wenig gekuckt.