1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 7. August 2007.

  1. Schaffnix

    Schaffnix Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul
    Anzeige
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    So gerade von Arbeit zurück, und wa stelle ich fest, wieder aussetzer und co.
     
  2. IQ20

    IQ20 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Die beschriebenen Störungen für Mittelhessen kann ich für den Raum Marburg/Kirchhain bestätigen. Am gestrigen Abend gegen 21 Uhr fiel der Pegel des Digitalsignals stark ab. Betroffen war auch das Internet, und zwar spürbar. Ein Speedtest zeigte ein Absinken auf etwa ein Viertel der üblichen Geschwindigkeit an.
    Analoges TV und Telefon waren nicht betroffen.

    Heute mittag war der Pegel noch geringfügig niedriger als normal, allerdings waren keine Bild- oder Tonaussetzer zu beobachten; auch das Internet war in Ordnung. Ob sich im Laufe des Nachmittags dann wieder eine Verschlechterung eingestellt hat, kann ich nicht sagen.
    Allerdings habe ich heute mittag vergeblich auf die Freischaltung der gerade eingetroffenen Premiere Smartcard (K02) gewartet und bekomme nun nach 5 ergebnislosen Telefonaten mit deren "Hotline" eine neue Smartcard zugesandt.
    Wer weiß, vielleicht hat das ja doch mit den Störungen zu tun gehabt. Schaun mer mal, wie der Zustand bei Eintreffen der neuen Karte ist... ;)
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Morgen kommt ein Techniker von Marienfeld Multimedia (die unser Kabelnetz betreuen) mal sehen was der zu den Störungen sagt....
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Ich hätte nicht gedacht, daß UM den miesen Kundenservice der Telekom noch unterbieten könnte - ich hab mich geirrt. Gratulation für diese "Leistung", das muß man erstmal schaffen !
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    offtopic:Also T-Com bzw. T-Home= null Probleme
    UM= KATASTROPHE,genauer gesagt fast immer inkompetente Leute:wüt::eek: aber welchem UM-Kunden erzähl ich da was Neues?:D
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Vielleicht hat sich die Telekom ja in den letzten 2 1/2 Jahren gebessert, seitdem bin ich dort nicht mehr Kunde (obwohl....). UM jedenfalls ist in der Tat 'ne Katastrophe - daß das dort keiner merkt und gegensteuert ? Ist mir echt unbegreiflich...Sch. -egal- Einstellung dank Monopol ?
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Leichte Störungen auf 13th street momentan und seit einigen Tagen aber auch auf anderen Sendern...:mad:
     
  8. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Soviel zum Vorteil des Kabelfersehen gegenüber dem Satfersehen, ständig wird rumgebastelt am Netz Störung inklusive (zur Freude des Kunden der den Kabelanbietern sehr am Herzen liegt, denn Kunde ist König :D). Und somit wirkt das Argument mit dem Gewitter usw. sehr lächerlich, denn im Kabel gibt es mehr Störungen durch das Rumbasteln als bei SAT (Gewitter usw.). Aber dank ihrer Monopolstellung können sie ja eh machen was sie wollen, oder kann man einfach so als Mieter auf SAT als Alternative oder den Kabelanbieter wechseln (DVB-T mal nicht berücksichtigt) NEIN!!!!. Denn der Vermieter ist an Jahrelange Verträge mit denn Kabelanbietern gebunden oder erlaubt die Montage einer Satanlage nicht weil sie an der Hauswand od. am Dach etc. Montiert werden müsste damit ein Empfang möglich ist (weil Falsche Richtung für SAT da kein Süden also keine Möglichkeit für eine Aufstellung auf dem Balkon) und das wissen die Kabelanbieter und nutzen ihre Monopolstellung eiskalt aus.:(

    PS: Aber gleich kommt bestimmt einer unserer Kabelfreunde wieder und sagt es gibt keinen Monopol bei den Kabelanbietern, es gibt doch einen Wettbewerb (Jahrelange Verträge, Schneller Wechsel auf andere Alternative Anbieter etc.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Nana, bleib mal auf dem Teppich - es gibt genug Kabelnutzer im Forum die sehr wohl kritikfähig sind, hm ? Beschöniger gibts überall, garantiert auch bei den Sat-Usern ! :winken:
     
  10. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Ich hab ja Kabel Digital über UM und bin froh das ich auch wenigstens die Möglichkeit hab diese (Pay TV,Extra Sender) empfangen zu können über Kabel, aber die Störungen nerven einfach. Und meist bekommt man z.B. von UM die standart Antwort es liegt an eigenem Anschluss, nur komischerweise müssten sehr viele die diese Störungen bestätigen auch einen Anschluss haben der n.i.O. ist. Und das meine ich damit das der Service von z.B. UM in diesem Punkt (als erstes liegt bei einer Störung immer die Schuld beim Anschluss des Kunden).;)