1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 7. August 2007.

1. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Komischerweise habe ich seit etwa 20 Uhr keine Aussetzer mehr. Allerdings haben jetzt RTL und Sat1 keinen Ton mehr.

2. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was habt Ihr denn für Boxen im Einsatz. Habe beide Zwangsreceiver von UM also die TT Box und die Samsung Box.
    Bei der Samsung Box nicht ein Problem mit Bild und Ton Aussetzter. Mache ich die TT Micro C254 dran habe ich nur Bildaussetzer und Tonaussetzer... Irgend wie komisch oder?

MFG

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da hast du recht - allerdings bin ich ja nicht der einzige der mit seinem Dekoder auf den Qam256 - Kanälen Probleme hat. Weiß auch nicht ob die Kanäle, die bei mir betroffen sind alle Qam256 moduliert sind (früher ganz schlimm Kinowelt, das läuft seltsamerweise seit längerem ohne Aussetzer inzwischen...). Und betroffen sind ja auch andere Dekoder, nicht nur die von mir genutzte Dbox 2. Alles in allem äußerst ärgerlich.

4. McNamara

McNamara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mich gestern abend bei der Störungs-Hotline von UM informiert.

Dort teilte man mir mit, dass zumindest für das Gebiet Mittelhessen (Gießen, Wetzlar, Lollar usw.) eine allgemeine Störung des Digitalempfangs vorliegt und das das Problem schnellstmöglich behoben werden soll.

Schnellstmöglich bedeutete bei UM natürlich, dass vor heute keine Reparatur möglich war, denn heute morgen ging immer noch nichts.

Die freundliche Dame vertröstete mich aber, dass ich ja die analogen Programme kucken könnte.

Da die Digitalkanäle zumeist Pay-TV Programme sind, werden die sich schon bemühen, das so schnell wie möglich wieder in Gang zu bekommen, damit die Kunden keine Regressansprüche geltend machen. Hoffe ich zumindest...

Bei mir funktionierte gestern abend so ab 19:30 Uhr gar kein Digitalkanal mehr, während der analoge Empfang störungsfrei möglich war. Vorher war schon den ganzen Tag auf allen Digitalkanälen alle paar Sekunden Bildruckler zu verzeichnen.

Hoffen wir also gemeinsam, dass das Problem bald behoben sein wird.

Gruß
    McNamara

5. Schaffnix

Schaffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul

So zu mindest in Giessen läufts jetz wieder ohne größere Probleme.

6. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Kann ich für die Umgebung von Gießen aber so nicht bestätigen. Zwar ist bei den empfangbaren Programmen die Bitfehlerrate gesunken, dafür aber über alle Frequenzen auch die Signalstärke. Seit gestern abend fehlen auch einige Premiere-Kanäle.

7. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Hallo,
    Bei mir , in Kassel sind vorwiegend die Premiere Kanäle betroffen, die RTL und Co. schaue ich sehr selten, deswegen kann ich nicht viel sagen.
    Bei RTL und Sat1 habe ich öfter mal Ton Probleme. Das hin und her schalten hilft dann weiter

Grüsse

8. Milodusan

Milodusan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hatte diese störung auch,ein Techniker war da hat gemessen und gesagt:"Der Kabelverstärker ist defekt" okay neuen gekauft aber das Problem ist bei DMAX nd TW1 geblieben wohne in NRW

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seit einigen Stunen hab ich bei allen Unity Sendern schwere Bildfehler und kurze Tonaussetzer. Die ÖRs laufen einwandfrei.

10. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nur bestätigen starke Störungen hier in Kassel!!!:wüt: :eek: :confused: