1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 7. August 2007.

  1. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    hab das problem auch bis aus premiere 1-4. wohne in köln und habe einen humax 9700c. kann man wegen der bildprobleme den monatl. betrag kürzen? auf emails antwortet ish nicht und wenn sagen sie es liegt am hausverstärker. techniker war da. alles ok im haus....
     
  2. Schaffnix

    Schaffnix Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Hi,
    hab seit heute auch das Problem mit Dbox2 und auch mit Humax beim Nachbarn das selbe, Wohnort Giessen.

    Der Störstelle bei UM ist ja sehr sehr gut zuereichen - nämlich garnicht - das war zu iesy Zeiten doch etwas besser.
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Was kostet es eigentlich wenn UM einen Techniker vorbeischickt und der "feststellt" das das Problem nicht an UM liegt ? Kostenlos wäre der Techniker doch nur wenn das Problem bei UM liegen würde, oder ?
     
  4. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Scheint wohl ein allgemeines Problem von UM zu sein. Ich wohne in Frankfurt und habe Bildhänger (Ton läuft weiter) in unterschiedlich starker Ausprägung bei Eurosport (extrem), GIGA (nicht ganz so schlimm) und NASN (wenig) sowohl auf meinem Humax Fox als auch auf meiner DBOX 2. Mein Bruder wohnt in Darmstadt, da gibt es die gleichen Probleme auf seinem I02 Receiver.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    So ist es - genau die Probleme habich mit meiner dBox2 (bildhänger, ton läuft weiter) auf manchen UM Kanälen - Premiere klappt dagegen prima.
     
  6. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Das mit Eurosport haben se heute behoben. War die letzten Tage echt nicht zu gucken.

    NASN/Eurosport2 haben leider immer mal wieder Klötzchenbildung in unterschiedlicher Stärke. Aber in letzter Zeit geht es und wird seltener.
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Meine Mutter hat besonders Probleme bei Ihrem Lieblingssender AXN....

    Bei mir sind es Bahn-TV, Gems-TV usw...
     
  8. Daxter

    Daxter Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Wohne in Erkrath bei Düsseldorf und habe dieselben Probleme wie ihr. Bei mir sind es Sender wie ARD, ZDF, Premiere Fussball (läuft bei mir auf dem alten Arenakanal über ein Arenaabo), ANIMAX usw. - alle genannten Sender besitzen eine Signalstärke von 50 und eine Signalqualität von 100, was vorher funktioniert hat.
     
  9. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Läuft in FFM problemlos.
     
  10. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr Bildprobleme bei Unitymedia

    Ich glaube die Premiere Kanäle senden mit einer weniger Störanfälligen QAM als die Unitymedia Sender.