1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer beliebter: Internetradios

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Immer beliebter: Internetradios

    Überascht mich nicht, und ich bleibe gelassen.
    Solche Meldungen gab es auch schon in den 90ern zum Thema Internet, und es funktioniert immer noch.
    Ausserdem bin ich schon gestählt durch die angekündigte Klimakatastrophe aufgrund des Golfkrieges 1991; habe schon den angedrohten Weltuntergang zum Jahreswechsel 1999/2000 überstanden; und selbst beim gestrigen "Licht aus" -Tag blieb mein Stromnetz stabil.

    Ich denke mal, ich werde auch den angekündigten "Internet-Crash" im Jahr 2010 völlig unbemerkt überstehen. ;)
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Immer beliebter: Internetradios

    Dieser Beitrag erinnert mich an die Anfänge des kommerziellen Internets etwa 1995. Damals gab es Pager und man konnte via Internet kostenlose Mitteilungen an Pager senden. Da gab es doch tatsächlich jemand, der sich über diesen Service beschwerte, weil durch diese unnötigen Mitteilungen das Internet nur weiter verstopft und verlangsamt werde.
    Internetradio gab es übrigens auch 1995 schon. Und WLAN bzw LAN Internetradios sind einfach genial, gibt es dort Stationen und Dienste (wie Audio on Demand), die es über den Äther oder per Satellit eben nicht gibt. Kürzlich hat Premiere mal einfach einen Teil der Audiokanäle gestrichen. Da ist es doch schön, dass man selbst über das Mobiltelefon hunderte von Stationen empfangen kann.
    PS: Wenn ich soundsoviel € für den Internetzugang mobil oder stationär ausgebe, darf ich wohl erwarten, dass ein Teil dieser Einnahmen in den Ausbau des Netzes gesteckt wird. So war es und so wird es immer sein, auch wenn Internetprovider nur zu gerne Dienste beschneiden würden, um sie dann selbst überteuert anzubieten. Die Blockade von Internettelefonie im arabischen Raum. Mexiko und anderswo zeigt, wo der Wind herkommt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2007