1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IMDb TV: Amazon bringt kostenlosen Streamingdienst nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde Pluto TV auch gut die amerikanische Version ist zwar besser aber auch die deutsche Version ist nicht so schlecht.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das werbefinanzierte Angebot finde ich gut für Haushalte, deren Budget knapp ist und diese trotzdem Zugang zum Content der vielen Provider haben wollen. Man kann ja auch mehr bezahlen für die werbefreie Variante, wenn auch nur bei manchen Anbietern. Werbefinanziertes Streaming war sowieso nur eine Frage der Zeit, bis das eingeführt wird.

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal der SVoD Markt sowieso übersättigt ist - und jetzt mit den steigenden Preisen sowieso. Da wird die Minderheit mit "Keine Werbung im Stream" noch kleiner als sie ohnehin schon war.
    Die Zukunft liegt halt im AVoD - nicht umsonst hat der Joyn Verantwortliche mehrmals Andeutungen gemacht SVoD (Plus+) zugunsten von AVoD einstellen zu wollen....

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei JoynPLUS+ sehe ich aber, dass keiner für bisschen Joyn Kram und furchtbare Bedienung zahlen möchte.

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt. Eigentlich fanden wir Joyn+ sehr gut. Nur die schaffen es nicht, überall die Unterbrecherwerbung raus zu nehmen. Selbst bei neuem Content hatten wird des Öfteren Unterbrecherwerbung. Das ist dann keine 6,99 Euro wert.
    Angeblich ist das technisch nicht möglich, aber HD statt SD geht für Bezahlkunden. Da liegt Nichtkönnen wohl eher im Nichtwollen Land.
    Dann halt nicht.

6. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, Joyn+ ist einfach grottig, hab mich während des Probeabos mit Joyn rumgestritten wegen der ständigen Eingabe vom Jugendschutz Pin. Die finden das aber ganz toll das sie so einen super Jugendschutz haben. Man kann noch nicht mal eine Favoritenliste erstellen, willkommen im 21. Jahrhundert. Die app haben wahrscheinlich die Praktikanten gebastelt.
    Bei jedem anderen Anbieter kann man den Jugendschutz Pin deaktivieren. Ergo, Probeabo gekündigt und dann sollen sie ihren Mist selber anschauen. Dafür auch noch Geld zu verlangen ist schon fast unverschämt.

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht bei MagentaTV... :D

8. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist auch so ein spezieller Laden, der mir nicht mehr ins Haus kommt.
    Es gibt ja zum Glück Alternativen die auch super funktionieren.

9. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ja auch was ganz anderes. Die Werbung "rauszunehmen" für einen Kunden geht nur bei Pseudo-Live-Diensten wie Pluto TV. Aber sagen wir ich habe im klassischen TV ein Live-Event. Da gibt es bis zum Ende der Werbepause kein Bildmaterial abseits der Werbung. Sagen wir bei DSDS das Finale oder so. Die können nicht die Werbung zum nächsten Song überspringen, auch nicht wenn du extra zahlst, weil der nächste Song schlichtweg noch nicht gesungen wurde. Willst du dann 7 Minuten vor einem schwarzen Bildschirm hocken?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ging ja nicht um Live TV sondern VoD Content, wo trotzdem Werbung eingeblendet wird. Allerdings hatte ich das noch nie bei Joyn + Content. Nur beim "Normalen".