1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    RTL steckt im Sumpf > Die wahrheit über hd+
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    RTL schaue ich selten es gibt wenig das mir gefällt wie zum beispiel CSI Las Vegas,Bones oder Rach der Restauranttester
    und auch Sat1/Pro7,Vox schaue kaum noch wenn vielleicht mal ein guter Spielfilm kommt !

    :winken:

    frankkl
     
  3. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    Ich kann mir schon vorstellen, dass RTL auf seriösere Formate umstellen will.
    Nicht weil man aufeinmal meint Qualitätsfernsehen ist das gelbe vom Ei, sondern weil beim Trash-TV die Quoten nachlassen.
    DSDS und Supertalent haben immer schlechtere Quoten, bei prosieben isses ähnlich mit den Klum Models. Big Brother gibts auch nicht mehr, und Formate wie die Safari Queens (oder wie auch immer das hieß:eek:) und Co sind auch letzten Sommer gescheitert.
    Irgendwann hat das Publikum genug von Trash, selbst das RTL Publikum.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    Man liest die BILD doch nur, um zu wissen was die breite Masse so denkt bzw. denken soll. Ich habe bis letztes Jahr noch für dieses Blatt gearbeitet und sagte immer: "Ich lese die BILD nicht. Ich schreibe nur dafür."
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    Wie die ÖR schon sagen....Misstände bei Zalando, den Bulettenbratern oder in der Pflege, werden seit Jahren auch in Reportagen der ÖR angeprangert. Nur sind die nicht auf Krawall gebürstet und mit extra Dramatik verziert. Das ist der einzige Unterschied, ansonsten kocht RTL da nur kalten Kaffee nochmal auf.

    Immerhin noch besser als die durchgeskipteten Formate oder Castingshows.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    Zählst Du Dich eigentlich dazu oder sind die Dummen und Verblödeten immer nur die anderen?
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    Oder anders gesagt, das ZDF liefert nur Fast Food ;)
    DWDL.de - ZDF vs. RTL: Nur Fast Food im Zweiten
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein

    Man kann diese Zeitung lesen?
    Ich dachte, man guckt darin nur die vielen bunten Bildchen...