1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

images kostenlos legal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dadagisele12, 26. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: images kostenlos legal?

    Nein. In keinem legalen Image wir ein Emulator benotigt.
    Das sag ich doch.
    Der Emulator ist bei den Illegalen Images schon drinn und darum geht es doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  2. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: images kostenlos legal?

    Das ist ja der weit verbreitete Irrtum. Das einzige, was z.B. beim GLJ-Image drin ist, ist camd2, damit die Original-Karten laufen. Verändere ich am GLJ-Image nichts, dann bekomme ich nur Zugang zu Pay-TV, wenn ich eine ABO-Karte habe. Und das ist in meinen Augen legal.

    Will man aber mehr mit einem x-beliebigen Image, dann muss es der User einspielen, was wiederum bei YADI oder JTG nicht geht. Was dann wiederum illegal ist.

    So, und jetzt ziehe ich mich zurück aus dieser Diskussionsrunde ;-),
    sonst wird das ein endloser Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: images kostenlos legal?

    Du verwechselst hier etwas grundlegendes.
    Die camd2 ist kein Emulator auch wenn die fast namensgleich mit den Emulatoren ist.

    Das ist nur eine Filter für die CA_IDs mehr nicht. Auch wenn vieleicht in Deinem Image kein EMU drinn sein mag, dieser kann aber per FB problemlos nachgeladen werden. Es gibt dafür hier keinen Support und fertig.

    Wenn Du das Image zuhause nutzt ist das alleine Deine Entscheidung.
    In Deinen Augen ist es dann auch legal eine gecrakte Software auf dem PC zu nutzen?!

    Wenn man nicht gerade exotische Karten in der D-Box verwenden will geht das mit jedem legalen Image und der camd2. die anderen Images machen ansonsten auch nichts besser, schließlich werden dort auch die CVS Daten verwendet.
    Wenn die Softwareentwickler merken das nur noch EMU und co verwendet wird dann ist ganz schnell schicht im Schacht und dann gibts auch von den hier nicht Supporteten Images nichts neues mehr.
     
  4. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: images kostenlos legal?

    Das habe ich auch nie behauptet.

    Ich nutze einen Technisat Digicorder S2, das Thema Image erübrigt sich also.

    Nein, aber man könnte Windows oder Linux oder was auch immer dazu nutzen, eine gecrackte Version aufzuspielen. Sind das dann illegale Betriebssysteme? Das ist das, was ich sagen will. Und privat nutze ich einen Mac! ;-)


    So, und jetzt zum mitmeißeln: Ich bin gegen Software-EMU, egal welcher Art! (Der Polizist trägt eine Pistole. Ist er deshalb auch ein Verbrecher? Oh je, Stammtisch-Polemik ;-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: images kostenlos legal?

    Darum gehts nicht sondern um die Lizenrechte die Du bei einem EMU generell verletzt.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: images kostenlos legal?

    Ich denke, daß der Thread gleich geschlossen wird (so eine Diskussion hatte ich schon mal hier - wurde gleich mal geschlossen):rolleyes:
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: images kostenlos legal?

    Bei den Vogelimages ist es ja nicht nur der EMU-Support, der sie zu dem macht was sie sind, sondern auch die Art und Weise wie sie released werden. Was da z.B. die Lizenzverletzungen gegenüber verschiedenen Cryptsystemen wären, für die die Box überhaupt keine Lizenz mitbringt, zumindest konnte bisher noch kein sichtbarer Nachweis erbracht werden, das von denen irgendwas dafür gezahlt wurde. Dann wäre auch noch die Software-Lizenz unter der Neutrino und Co steht. Die geht denen am ***** vorbei. Da wird Code maßvoll geändert aber nicht veröffentlicht, warum wohl, entweder ist der zu schlecht, es soll was verheimlicht werden oder die wollen sich nur mit Ihren Gimmiks brüsten. Nebst wäre auch noch die Verletztung des Copyrights der Firmware. Am Ende gehts bei denen immer nur darum, wie man Keys zum laufen bekommt, für die man diese Images geradezu geschmeidig "angepasst" hat auch wenn die immer wieder gern ihre "Flugunfähigkeit" als Alibi vorschieben. Es scheint auch ein gewisser Kommerz dahinter zu stehen. Wenn man sieht, wieviele Sponsoren sich in den Szeneboards tummeln. Da kommt einem der Gedanke förmlich zwangsweise auf. Als Normaler dbox-User, der sich damit noch nie beschäftigt hat, ist das sicher erst mal egal oder zumindest, wie immer wieder zu sehen ist, recht wundersam wie kontrovers das manchmal diskutiert wird. Aber man kann da immer wieder nur drauf hinweisen.
    Und was illegal ist oder nicht, regelt das Gesetz und im Wiki gibts dazu sogar die betreffenden Links dazu, wo man sich ein Urteil bilden kann.
    http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Infos+Regeln