1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image wechseln

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pecto69, 2. November 2005.

  1. pecto69

    pecto69 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Image wechseln

    Hi.

    Ok, soweit "eigentlich" verstanden.
    Was habe ich aber jetzt gemixt.
    Bin in der Vorgehensweise vor gegangen wie doch beschrieben war.
    Als Grund das 2.3 er all und darauf sollte ich doch eigentlcih alles andere drüber installieren können?!

    Ist ein feature von Neumo das die HDD in stand by geht und das das timeshift off gespeichert belibt??

    Dirk

    PS: Kann ich nicht speichern weil ich etwas Bestimmtes mit etwas ANderem gemixt habe?
     
  2. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Image wechseln

    @pecto69
    wahrscheinlich hast die DGS 3.0 draufgehabt und dann neumo drüber. dann hast die datenbank mit version des 3.0 (siehe im pc-editor die version). und dann geht wegen dem mischmasch das speichern nicht mehr. wie bei mir auch. speichere ich halt nicht. ich warte halt auf neumo auf basis dgs 3.0. vielleicht kommt sie bald?
     
  3. pecto69

    pecto69 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Image wechseln

    Hi.

    Kann ich nicht mehr zurück von 3.0?
    Habe doch als Grund jetzt 2.3 drauf.......
    bmuser meinte so würde es klappen?!

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  4. pecto69

    pecto69 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Image wechseln

    Hi nochmal.

    Kann mir jemand sagen wie/wo ich den Bootloader auslesen kann und ob/wie ich Den dann so ändere das alles Klappt/geseichert wird/bleibt?!

    ThX

    Dirk
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Image wechseln

    Hi pecto69,

    ich würde Dir empfehlen einfach noch mal ganz von Anfang an zu beginnen. Wenn ich Deine Beiträge so lese, steige ich echt nicht Durch was Du wann über was und zurück geflasht hast. Wenn Du keine Karten/Module in Deiner Relook 300s betreibst, gibt es aus meinen Augen keinen Grund DGS 3.0 oder Funteam 3.1b zu benutzen. Investier einmal die Arbeit und dann is gut...

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. DGS 2.3.0 (usb_all.img)
    2. neumo_300s_full_051031 (neumo_300s_noboot_051031.img)
    3. Sendersuchlauf
    4. Mit PC-Editor auslesen und bearbeiten
    5. in den Relook zurück schreiben
    6. Fertig!:winken:
     
  6. pecto69

    pecto69 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Image wechseln

    Hi.

    Danke für den Tip worker.

    Hatte ich das nicht getan was Du schreibst?

    habe das 2.3 usb_all drauf gepackt und dann ein 3.0.
    Hatte verschieden versucht. Nemu, Fun und auch ein Neumo

    Könnte mein Fehler gewesen sein das ich alte gespeicherte Settings zurück gespielt habe?

    Nach dem flashen habe ich nie einen Sendersuchlauf gemacht.

    Dirk

    PS: Ich weiß auch nicht mehr was wann und wo ;-)