1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

1. Frank69

Frank69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

Ok, da muss ich dir recht geben! Bei CSI ist das natürlich fatal.
    Hoffe, dass das nächste update (falls es denn noch eins gibt) etwas schneller kommt. Voraussetzung ist natürlich, dass die User die auftretenden Fehler auch reporten, sonst kann sich da ja auch nichts ändern.

2. klaus-dieter

klaus-dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ne neue firmware, ist ja nicht zu glauben.

bleibt der inhalt der platte nach update erhalten?

da es die software bei pridea noch nicht gibt: kannst du die vielleicht mal hochladen, z.b. hier http://www.yousendit.com/ und dann den link posten?

danke!

3. Zaesch007

Zaesch007 Guest

Schick doch einfach eine Mail an Pridea.....die Firmware kam recht zügig.

Und ja, die Festplatte wird nicht gelöscht. Der Inhalt bleibt bestehen und ist auch korrekt betitelt. Wie ich auch schon beschrieben habe.

4. klaus-dieter

klaus-dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  5. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke!

6. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe das Update seit gestern abend auf meinen beiden Recordern, wie bei den meisten gemischte Gefühle:

+ die Sendungen werden in der Aufnahmeliste jetzt meistens(!) richtig benannt

+ EPG läuft stabiler

- das 1 oder 2 Minuten vorher Aufnahme beginnen zerstört den Punkt mit den korrekten Namen in der Aufnahmeliste wieder

Aber ich möchte mal klar meinen Respekt ausdrücken: nachdem ich nun schon über ein Jahr Erfahrung mit Prodea habe und erst zwei Recorder der ersten Generation hatte, jetzt zwei 1007er, ich hätte geschworen das da kein Update mehr kommt... so kann man sich irren, ist doch auch mal was schönes :D

Grüße
    Otto

7. Televisiönchen

Televisiönchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    habe seit kurzem auch den 1007er. Mein Problem: Wenn ich eine Aufnahme über EPG programmiere, und der Sendebeginn verschiebt sich, schaltet das Gerät (anders als beim VPS-System) trotzdem zur vorgesehenen Zeit ein und vor allem auch ab. Hab vorne also irgendwelchen Mist drauf und hinten fehlt dann der spannende Schluss. Bin ich einfach zu blöd oder gibts da tatsächlich keine VPS-ähnliche Funktion ?
    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.
    Grüße
    Televisiönchen

8. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

nein, eine solche Funktion gibt es nicht.
    Ich programmiere hinten immer 5min zusaätzlich ran.

Grüße
    Otto

9. bikeraper

bikeraper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Image DVBT-PVR 1007

Moin,
    ist es normal, dass die Uhrzeit des Image und des EPG zwei h hinter der normalen Zeit sind? Ich habe GMT+1 eingestellt was ja normal hinkommen sollte.
    Das hat mich die letzte Folge BSG auf RTL2 gekostet, da ich dachte 21 Uhr kann ned hinkommen und den Termin per Hand auf 23 Uhr geändert habe. Darauf hin hat er dann halt mitten inner Nacht was aufgenommen.
    BTW: Hat wer die Folge ? :)
    Gruß
    Christoph, der nun dem EPG glaubt und ned mehr dran rumpfuscht

10. drcyber

drcyber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit Freitag auch dieses Teil, auch schon ein Firmware-Update gemacht. Das Sigmatek - Mount-Tool will leider meine Platte auch nicht mounten( USB -kanns vielleicht da dran liegen?) . Ich hoffe dass die bald mal das Tool fertig bekommen von Pridea, weil ich manche aufgenommenen Filme gerne scheiden und oder auf DVD bannen möchte.
    Ansonsten bin ich für den Preis relativ zufriden mit dem Recorder, ausser das mit der Aufnahmebezeichnung nervt etwas.

lg DrCyber

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008