1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

1. xymox1001

xymox1001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

Hallo, auch wenn das Forum mir verwaist vorkommt, versuche ich es mit einer Frage doch noch einmal:
    Am Sonntag habe ich gemerkt, dass man sich keine Aufnahme angucken kann, wenn das Gerät gerade aufnimmt. Ich meine nicht die Timeshiftfunktion die klappt, sondern eine Aufnahme aus dem Aufnahmeliste. Stellt bei "normalen" Festplattenrecordern kein Problem da und ist standard. Mache ich was falsch oder kennt einer einen Trick wie man doch gucken kann?:eek:

2. bikeraper

bikeraper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Image DVBT-PVR 1007

Moin,
    habe vorhin meinen 1007er ausgepackt (50,50 EUR+10,45 unverschämte Portopauschale). Funktioniert so weit recht anständig. Allerdings muss ich meine Zimmerantenne wechseln. Die Kathrein BZD 30 wird entweder vom Image ned gespeist oder verstärkt zu wenig. Allerdings finde ich im Menü den Punkt wo man sich den Softwarestand ansehen kann nicht mehr. Es gibt Ihn schlicht weg nicht. Oder den bekommt man jetzt nur noch mit wilden Tastenkombinationen, die ich nicht kenne. Gibt es Adapter von USB aus RS232? Mein PC hat keinen RS232 Anschluss mehr
    Andere Frage: Ich habe die Programme so geordnet wie ich sie gern hätte. Bei Ch+/- geht er nach meiner Sortierung vor. Drücke ich aber auf die 1 kommt (in Berlin) WDR statt "das erste", weil WDR vom Tuner auf 1 gesetzt wurde. Ich habe keinen Programmpunkt gefunden das zu ändern.
    Nächste Frage: Ich habe zur Zeit eine alte 80GB Platte zum herumprobieren drin. Welcher Platten zwischen 250 und 500GB sind momentan die leisesten? Die Jetzige ist deutlich hörbar.
    Gruß
    Christoph

3. klaus-dieter

klaus-dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

xymox: nö, geht nicht. ging bei einem uralt humax auch, hier nicht, tja.

bike: die samsung sind ganz gut, ich hab ne 300er, ist so gut wie unhörbar, bis auf ab und an mal leises klicken

4. Zaesch007

Zaesch007 Guest

So, ich habe seit heute die neue Firmware in meinem Image-1007. Habe sie per Mail bekommen. Die Firmware ist vom 15.12.2007. Rev. ist nicht bekannt, da die Version nicht mehr abgefragt werden kann.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass sich die Bildqualität minimal verschlechtert hat. Kann aber auch am Empfang liegen und muss noch getestet werden.

Es gibt jetzt eine neue Einstellung unter PVR Einstellung. Man kann einstellen, dass eine Aufnahme 1 oder 2 Minuten früher beginnt.

Es ist bemerkenswert, dass alle Aunahmen die mit der alten Firmware auf der Platte gespeichert sind nun den richtigen Titel/Namen aufweisen. Die alte Firmware muss also die Aufnahmen mit dem richtigen Titel gespeichert haben nur konnte sie ihn nicht anzeigen.

Wenn ich jetzt über EPG einen Film programmiere und die Aufnahme z.B. 2 Minuten früher beginnen lasse, dann wird -mir ist es passiert- ein falscher Titel der Aufnahme zugewiesen und zwar der Titel der vorhergehenden Sendung.

Das war jetzt nur ein kleiner Vorabtest.....bislang bin ich wenig angetan von der neuen Firmware.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der neuen Firmware?

5. bikeraper

bikeraper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Image DVBT-PVR 1007

Hm, wie kommt man an die neue Firmware? nur per Mail ? Kann man die hier vielleicht einstellen?
    Gruß
    Chris

6. Frank69

Frank69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Firmware 2.63 LG9013-2T Image PVR 1007

Hallo zusammen!

Habe seit ca. drei Wochen auch den Image 1007 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
    Gestern habe ich die neue Firmware bekommen und direkt aufgespielt.
    Habe nicht den Eindruck, dass die Bildqualität sich verschlechtert hat. (Bin aber auch Brillenträger :cool: :D ).
    Den Fehler mit dem "Record Offset" und der falschen Namensvergabe bei der Aufnahme kann ich bestätigen (habe ich schon an Pridea reportet). Es wird bei der Programmierung dann auch die falsche Sendung markiert.
    Den "Offset" einfach auf "None" setzen und es klappt einwandfrei.

Den Firmware-Stand kann man genau wie früher im Menü auslesen, du musst im Hauptmenü nur noch ein Stückchen runterscrollen.
    Neue Firmware: 2.63 LG9013-2T

Habe eben noch eine Mail von Pridea bekommen mit dem Hinweis, dass evtl. noch in diesem Monat mit einem PC-Tool zu rechnen ist, um die Festplatte auszulesen. Die Softwareentwickler sind eifrig dabei, funktioniert im Moment aber noch nicht 100%ig

Gruß
    Frank

7. bikeraper

bikeraper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Image DVBT-PVR 1007

Cool, das wär ja was.Also ich habe gestern die Menues nach vorn und hinten, oben und unten gescrollt, da war nix von wegen Softwarestand.
    Gruß
    Christoph

8. Zaesch007

Zaesch007 Guest

Hallo Frank, danke für die Info!

Ja, Du hast vollkommen Recht, die Softwareversion kann man auslesen. Da muss ich etwas blind gewesen sein;-)

Die Bildqualität muss ich noch überprüfen. Habe das Gefühl, dass das Bild auf meinem Plasma "grobkörnig" und unscharf geworden ist.

Nun aber zu dem ärgerlichsten Problem, die Titel der Aufnahmen. Wenn ich den Offset auf "none" setze, dann werden die Aufnahmen zwar richtig betitelt nur fehlen mir dann ein paar Sekunden oder auch Minuten der Aufnahme. Das ist nicht wirklich besser als ein falscher Titel, oder?

Wenn ich den Ofsset auf none stelle und manuell die Startzeit um ein paar Minuten vorziehe, dann bekomme ich auch wieder falsche Titel. Also wie man es auch macht, es geht einfach nicht.

Wie machst Du das Frank?

Der einzige bislang von mir bemerkte Vorteil ist, dass das Umschalten der Programme besser klappt....etwas schneller! Ach ja und der EPG ist stabiler.

Gruß

Sascha

9. Frank69

Frank69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Sascha.

Die Anfangszeit lasse ich bestehen. So viel verpasse ich da auch nicht.
    Ich verlängere nur die Aufnahmedauer um ein paar Minuten, damit ich auf jeden Fall das Ende auf der Platte habe.
    Ist sonst etwas ärgerlich, wenn man bei einem Krimi nicht weiß, wer der Mörger ist :wüt:.
    Habe noch nen guten alten 100Hz Röhrenfernseher, da ist die Bildqualität ok.

Gruß
    Frank

10. Zaesch007

Zaesch007 Guest

Hallo Frank,

ich finde das mit den Namen nur verdammt ärgerlich. Jetzt haben die ein halbes Jahr lang daran rumprogrammiert und es läuft noch immer nicht richtig.

Wer weiß ob die das noch korrigieren.

Es ist schon blöd, wenn man bei CSI den Anfang verpasst....das muss ja nicht wirklich sein.

Gruß

Sascha